Comic "Versutus – Das größte Genie seiner Zeit"

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6513
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Comic "Versutus – Das größte Genie seiner Zeit"

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

Klaus Schmeh, Autor u.a. von "Der Kultfaktor", hat sich in die Welt der Comics begeben und "Versutus – Das größte Genie seiner Zeit" veröffentlicht. Als Asterix-Fan durchaus von ähnlichem Humor inspiriert. In der PDF-Version sogar kostenlos. Wer sich den Comic ansieht, wird einige Anleihen aus den Asterix-Heften finden.

Der Klappentext:
Es ist nicht leicht, im 16. Jahrhundert ein Genie zu sein. Erst recht nicht, wenn man sich mit verständnislosen Mitmenschen und einem gnadenlos untalentierten Assistenten herumschlagen muss. Doch Johannes Versutus schafft es allen Widrigkeiten zum Trotz, unglaubliche Geräte zu erfinden und bahnbrechende Entdeckungen zu machen. In diesem Abenteuer muss Versutus sogar einen kniffligen Kriminalfall lösen – beauftragt von einer attraktiven aber undurchsichtigen Dame. Und nebenbei trifft er bei einem Gelehrten-Wettstreit auf seinen größten Widersacher.

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de