Es gibt was Neues im Internet ...

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6997
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Es gibt was Neues im Internet ...

Beitrag: # 9313Beitrag Comedix »

... nämlich seit 1.1.2005 das Anhalter-Lexikon.

Guckst Du hier: http://www.anhalter-lexikon.de/


Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8027
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Es gibt was Neues im Internet ...

Beitrag: # 9314Beitrag Erik »

Hallo Marco,

ja, wirklich ganz nett, Deine neue Seite. Sie wirkt optisch weit moderner als Comedix.de, aber das paßt ja wohl auch zum Thema. Inhaltlich sagt mir das zwar nichts, da ich die Serie, um die sich dort alles dreht, nicht kenne. Aber ich bin sicher, die Qualität wird ähnlich hoch sein, wie die des Inhalts von Comedix.de.

Ich hoffe lediglich, daß das Deutsche Asterix Archiv nicht darunter leiden wird, daß nun ein zweites ehrgeiziges Internet-Projekt Deiner fürsorglichen Pflege bedarf. Das wäre wirklich unendlich schade...

Dennoch wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg mit Deinem Anhalter-Lexikon.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6997
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Es gibt was Neues im Internet ...

Beitrag: # 9315Beitrag Comedix »

Hallo Erik,

danke für die lieben Wünsche zum Start der neuen Seite. Es ist ein gemeinsames Projekt von Wolf Rüdiger und mir, d.h. Ergänzungen werden von uns zu gleichen Teilen gemacht und ich glaube, dass Comedix nicht darunter leiden wird.

Dass sie optisch moderner wirkt hat sicherlich auch etwas mit dem Thema zu tun. Auf der anderen Seite ist sie technisch nicht auf Frames basiert, was auf jeden Fall ein Fortschritt ist. Die Technik des Forums wird dem einen oder anderen bekannt vorkommen, ist es doch das Forum, was im letzten Jahr als Ersatz für das derzeitige Asterix-Forum geplant war.

Noch sind viele Elemente aus Comedix.de bekannt, warum sollte man ein gutes Rad auch komplett neu erfinden. Aber im Laufe des Jahres wird die Seite sicherlich einen anderen Weg nehmen. Das bedeutet, dass neue Funktionen auf der einen Seite nicht zwingend auch auf der anderen erscheinen werden.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8027
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 11066Beitrag Erik »

Hallo Wolf und Marco,

obwohl mich das Thema an sich ja nicht weiter interessiert, habe ich heute zufällig das "Anhalter-Lexikon" angewählt und war sehr erstaunt, ohne weiteres zum Asterix Archiv weitergeleitet zu werden.

Die Eröffnung ist doch erst 1 1/2 Jahre her. Liegt hier ein Fehler vor oder war das wirklich nur ein so kurzes Intermezzo?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
LG

Beitrag: # 11073Beitrag LG »

Joa, das ist bei mir auch. Die Domain leitet umgehend auf Comedix weiter...
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11074Beitrag Lupus »

Hallo,

ja das Projekt haben wir erstmal auf Eis gelegt.
Marco hat jede Menge mit Comedix zu tun (neuer Asterix-Band, zwei neue Filme, die alten Filme, etc.) und ich in der Schule (Abi).

Man kann den bisherigen Stand aber noch erreichen: http://www.anhalter-lexikon.de/index_babelfisch.php

Gruß, Wolf
Gute_Mine

Beitrag: # 11436Beitrag Gute_Mine »

Hallo

<at> Comedix und Lupus,

Ihr habt das echt fantastisch hinbekommen!

Große Klasse, ich bewundere euch! :shock: ( :grin: )

Vielleicht eine bisschen düstere Farbe habt ihr da ausgewählt,aber- ich bin echt voll beindruckt. (Hatte ich das schon erwähnt? :-D )

Suuuuuuuuuuuper gemacht Jungs ;-)

Dafür gibts auch gleich noch ein Hundelob! :wuff: :wuff:

Liebe Grüße Gutemine :kiss:
Antworten