Suche Team für eigenen Asterix Comic

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

kajix

Suche Team für eigenen Asterix Comic

Beitrag: #Beitrag kajix »

Hallo liebe Asterix Fans,
ich suche ein Team für ein eigenes Asterix Comic.
Für dieses Team brauche ich:
- 2-3 Zeichner
- 1 Texter
- 1 Homepage programmierer
Wer interesse hat antwortet bitte einfach in diesem Forum Thema.  :D

Danke.

LG

Re: Suche Team für eigenen Asterix Comic

Beitrag: #Beitrag LG »

Hallo!

Ich habe zwar eine Homepage designt, aber ob dir eine Homepage von einem 14-jährigen reicht... Man könnte bestimmt noch bessere finden. Aber: Übung macht den Meister... ;)

Texten kann ich denke ich auch. Aber für ein Comic habe ich erst einmal versucht. Ansonsten schreibe ich längere Geschichten. Auch mit Humor.

Also - ich bin bereit. :D

Viele Grüße
__
LG

Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16
Wohnort: Baindt

Re: Suche Team für eigenen Asterix Comic

Beitrag: #Beitrag Patrick »

Hallo,

wie stellst Du Dir denn die Homepage vor ? Was soll gezeigt werden ? Wie umfangreich soll sie sein ? Mit mehr Informationen könnte ich mir es mal überlegen, ob ich dazu Zeit hätte.

gruß,

Patrick

bonorix

Re: Suche Team für eigenen Asterix Comic

Beitrag: #Beitrag bonorix »

Bin gerade dabei Ortwins Geschichte"Asterix und der Mordkomplott" zu zeichnen.
Ich suche eventuell noch Hilfe beim nachzeichnen der Bleistiftzeichnungen im Computer.
(z.B. mit Photoshop, oder in Flash)

Falls jemand von Euch Interesse hat, dann meldet Euch hier in diesem Thread oder per Kurznachricht!

Grüsse
Bonorix

kajix

Re: Suche Team für eigenen Asterix Comic

Beitrag: #Beitrag kajix »

________________________________________________

<at> bonorix: Ich hätte Interesse. Schick mir deine Zeichnungen doch mal per e-mail.
Vielleicht hättest du ja auch Interesse an einem neuen Asterix mitzuarbeiten. LG hat sich dafür schon gemeldet.

Mit gallischen Grüßen,
                   Kaj-Thorbjörn
________________________________________________
kaj_thorbjoern@icqmail.com                             Beim Teutates!

kajix

Re: Suche Team für eigenen Asterix Comic

Beitrag: #Beitrag kajix »

________________________________________________

<at> Patrick: Auf der Homepage sollen aktuelle Comics von uns gezeigt werden, zukünftige Pläne und der Rest bleibt dem Gestalter überlassen.  ;)

Mit gallischen Grüßen,
                      Kaj-Thorbjörn
________________________________________________
kaj_thorbjoern@icqmail.com                             Beim Teutates!

Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin

Re: Suche Team für eigenen Asterix Comic

Beitrag: #Beitrag Thunder »

Also ne Seite könnte ich machen .Wenn ihr wollt!
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de

kajix

Re: Suche Team für eigenen Asterix Comic

Beitrag: #Beitrag kajix »

________________________________________________
Deine ist schon die dritte Anfrage auf die HP, aber wir kriegen das hin! ;)

Mit gallischen Grüßen,
             Kaj-Thorbjörn
________________________________________________
kaj_thorbjoern@icqmail.com                             Beim Teutates!

Gute_Mine

Re: Suche Team für eigenen Asterix Comic

Beitrag: #Beitrag Gute_Mine »

Hi,
ich finde zwar dass man orginal Asterix-Hefte nicht nachmachen kann aber ich finde es ne echt coole Idee!! 8)

Gutemine

kajix

Re: Suche Team für eigenen Asterix Comic

Beitrag: #Beitrag kajix »

Oh..., ich denke sehr wohl, dass man die original Hefte übertreffen kann. Zwar nicht alle aber zumindest Band 33.  ;)

Mfg. Kaj-Thorbjörn

Gute_Mine

Re: Suche Team für eigenen Asterix Comic

Beitrag: #Beitrag Gute_Mine »

kajix hat geschrieben:Zwar nicht alle aber zumindest Band 33.

Hi,
ja das stimmt, aber findest du die anderen auch so schlecht dass man sie leicht übertreffen kann! >:(

Gutemine

LG

Re: Suche Team für eigenen Asterix Comic

Beitrag: #Beitrag LG »

Ich denke nicht, dass er denkt, er (bzw. sie, oder auch wir) könnten Asterix übertreffen - Asterix bleibt Asterix. Und das ist wohl bei allem so. Aber er (s. oben) kann bestimmt einen Comic machen, der einen ebensoviel zum Lachen bringt, wie ein Originalasterix. Sozusagen spielt er (...) nur (wenn auch in sehr vielen Dingen) auf Asterixabenteuer an und bringt neue Ideen mit ein.

Viele Grüße
__
LG

PS: Es muss doch hier in diesem Forum einen Zeichner geben, der sich zu dem hier bereiterklärt

kajix

Re: Suche Team für eigenen Asterix Comic

Beitrag: #Beitrag kajix »

<at> LG: Danke für die ausführliche Erklärung.

Wo ist hier bloß ein Zeichner?!! ::)

Mfg. Kaj-Thorbjörn

Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin

Re: Suche Team für eigenen Asterix Comic

Beitrag: #Beitrag Thunder »

Also ich war ja einer der Zeichner bei Asterix Zeitreise schickt mir doch mal ne Mail mit eueren ideen .Also was ihr genau machen wollt  vieleicht kann ich euch helfen.
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de

LG

Re: Suche Team für eigenen Asterix Comic

Beitrag: #Beitrag LG »

Da ich bis jetzt, denke ich, hier der Geschichtenmacher bin, fühle ich mich nun gefragt...
Aber ich will euch nicht einfach eine Story vorlegen! Wir sollten schon mal ein bisschen besprechen, was wir tun...

Vielleicht in einem Chat!

Viele Grüße

LG