Kein "Tock Tock" Versand mehr

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Kein "Tock Tock" Versand mehr

Beitrag: # 9806Beitrag Erik »

Hallo,

eigentlich sagt es der Titel dieses Beitrages schon und eigentlich wissen auch alle, die es betrifft, Bescheid, da sie mit ihrer jüngsten "Tock Tock" Ausgabe auch den Brief mit den bedauerlichen Neuigkeiten im Briefkasten gefunden haben werden.

Dennoch schreibe ich diesen Beitrag, um meinem Bedauern auch öffentlich Ausdruck zu verleihen, daß das kostenlose Ehapa-Kundenmagazin, welches man bislang durch Eintragung in einen Verteiler (u.a. über Comedix.de) abbonieren konnte, nun nicht mehr versandt wird. Zwar kann man es sich downloaden und es im Zeitschriften- oder Comichandel abgreifen. Jedoch ist ein digitalisiertes Heft einfach nicht dasselbe und die wenigen Exemplare pro Laden sind erfahrungsgemäß schnell vergriffen.

Das ist für mich gerade deshalb so schade, weil dieses Kundenmagazin eine schöne Informationsquelle für die geplanten Asterix-Neuerscheingungen darstellt, auf die man sich im nächsten halben Jahr (wenn auch nicht immer zu Recht) freuen darf.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gute_Mine

Re: Kein "Tock Tock" Versand mehr

Beitrag: # 9807Beitrag Gute_Mine »

Hallo Erik,

ähhm, ich kenne das gar nicht!

Was steht denn da so drin?

Gutemine :-*

PS: Sollte ich dafür besser ein eigenes Thema aufmachen? ;D
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Kein "Tock Tock" Versand mehr

Beitrag: # 9808Beitrag Erik »

Hallo Gutemine,
Gutemine hat geschrieben:Was steht denn da so drin?
im "Tock Tock" werden die Neuerscheinungen bei Ehapa für das jeweils nächste halbe Jahr vorgestellt. Da Asterix ein "Zugpferd" für Ehapa ist (also regelmäßig gute Gewinne einspielt), finden sich zumeist auch mehrere Seiten mit Informationen zu den geplanten Asterix-Publikationen darin.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 13293Beitrag Erik »

Hallo,

ja, dieser Thread ist jetzt ein halbes Jahr alt. Und dennoch finde ich den Moment ausgesprochen passend, ihn nochmal zu reaktivieren, um meiner leichten Verärgerung Luft zu machen.

Der "Tock Tock" Versand wurde eingestellt und jetzt habe ich erfahren, daß das neue "Tock Tock" vor kurzer Zeit erschienen sein soll. Ich war jedoch sowohl in einem Bahnhofsbuchhandel als auch in einem "Pressezentrum" (Grosso-Shop, wo's auch Comics gibt). Dort hatten sie die "Tock Tock"s auch immer. Leider sind die aber bereits jetzt vergriffen. Ich hatte ja gehofft, daß mit der Einstellung des Versandes wenigstens eine größere Zahl an die Händler ausgeliefert würde, so daß man auch nach 2 Wochen vielleicht noch eines der begehrten Werbeheftchen abbekommt - aber: Fehlanzeige.

Am Ende muß man sich wahrscheinlich doch wieder das eigentlich kostenlose Werbeheft bei eBay kaufen... Ich hab's bei Ankündigung der Einstellung des Versandes ja fast kommen sehen. :cry:

Gruß
Erik

Nachtrag: Nur der guten Ordnung halber sei ergänzt, daß ich nun tatsächlich im 4. Laden, in dem ich danach gesucht habe, ein "Tock Tock" erhalten habe. Dort lagen insgesamt 6 Exemplare aus.
Zuletzt geändert von Erik am 17. Oktober 2006 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13298Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben:[...] um meiner leichten Verärgerung Luft zu machen.
Du würdest "unsere" Mission im Ehapa-Bereich des Comicforums unterstützen, wenn du dort deiner Verägerung Ausdruck verleihen würdest. Dort ist das Ärgernis Tock Tock nämlich ebenfalls ein Thema - und wird von EHAPA gelesen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten