Neuvorstellungen - neue Mitglieder im Forum

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 17098Beitrag Erik »

Hallo Marmelada,
Marmelada hat geschrieben:(wer ist das eigentlich? Eine frühe Falballa? Die späte ist doc blau gekleidet... :-? )
dieser Thread ist eigentlich nicht für Fragen da (womit auch ich mich wiederhole :evil: ;-) ), daher mache ich's kurz (ist hiebei ja einfach): Es handelt sich um Grienoline aus Graben.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Martin52

Beitrag: # 17550Beitrag Martin52 »

:mrgreen: http://www.youtube.com/watch?v=EYXLJWIFpV0 :mrgreen:

........damit ist wohl das wesentliche gesagt, oder?

Hallo miteinander! ein wirklich nettes Plätzchen hier - und soviel junge Leute :o

Leider ist meine Asterix-Zeit schon lange vorbei :methusalix: , war so mitte der Siebziger Jahre.......sic transit gloria mundi

- wenigstens ein bisschen Latein kann ich noch :wink:
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17554Beitrag Comedix »

Hallo,
Martin52 hat geschrieben:Hallo miteinander! ein wirklich nettes Plätzchen hier - und soviel junge Leute [...] Leider ist meine Asterix-Zeit schon lange vorbei
Willkommen im Forum! Ich bin so froh, dass Asterix keine Altersgrenzen kennt, zumal man mit zunehmendem Alter die vielen Anspielungen doch erst zu schätzen weiß.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Beitrag: # 17578Beitrag Patrick »

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön auch ältere "Asterix begeisterte" begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße,

Patrick
ralfinix

Beitrag: # 18476Beitrag ralfinix »

hallo in die runde
bin auch neu und auch schon ein älterer asterix fan , hab sein kurzen internet und da kann ich auch mal in foren mit reden :grin:
bin 33 und heiss ralf.
tja mir haben schon seit meiner kindheit die asterix filme gefallen , zum glück sind die auch bei uns im osten gelaufen im fernsehn.
und schau sie immer noch gerne
na dann bis bald
Fixwienix

Beitrag: # 18477Beitrag Fixwienix »

ralfinix
AsterIX New Villager
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 1
ralfinix hat geschrieben:hallo in die runde
bin auch neu und auch schon ein älterer asterix fan , hab sein kurzen internet und da kann ich auch mal in foren mit reden :grin:
bin 33 und heiss ralf.
tja mir haben schon seit meiner kindheit die asterix filme gefallen , zum glück sind die auch bei uns im osten gelaufen im fernsehn.
und schau sie immer noch gerne
na dann bis bald
Herzlich Willkommen Ralf(inix)

Mein Onkel hat eine Zeit lang in Dessau gearbeitet, er meinte damals aus Spaß, diese Jahre hätten ihn doppelt altern lassen. ;-)
Ist das auch bei dir der Fall oder hast du dich beim Ausfüllen deines Profils vertan. ;-)

Gruß Thorsten
Epidemais

Beitrag: # 18515Beitrag Epidemais »

Hallo zusammen,

ich bin Frederik, 18 Jahre, aus Nettetal in der Nähe von Mönchengladbach. Bin schon seit längerer Zeit regelmäßig auf comedix.de unterwegs und habe auch schon bei der Vervollständigung der Volltextsuche mitgeholfen, aber habe mich jetzt erstmalig auch im Forum angemeldet.

Momentan strebe ich das Abitur an, habe aber in meiner Freizeit auch noch genug Zeit für meine Hobbies zu denen neben viel Sport (Fußball, Tennis usw) auch das Theater spielen gehört.

Das soll es als Vorstellung aber erstmal gewesen sein.

Gruß, Frederik
ralfinix

Beitrag: # 18524Beitrag ralfinix »

Fixwienix hat geschrieben:
ralfinix
AsterIX New Villager
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 1
ralfinix hat geschrieben:hallo in die runde
bin auch neu und auch schon ein älterer asterix fan , hab sein kurzen internet und da kann ich auch mal in foren mit reden :grin:
bin 33 und heiss ralf.
tja mir haben schon seit meiner kindheit die asterix filme gefallen , zum glück sind die auch bei uns im osten gelaufen im fernsehn.
und schau sie immer noch gerne
na dann bis bald
Herzlich Willkommen Ralf(inix)

Mein Onkel hat eine Zeit lang in Dessau gearbeitet, er meinte damals aus Spaß, diese Jahre hätten ihn doppelt altern lassen. ;-)
Ist das auch bei dir der Fall oder hast du dich beim Ausfüllen deines Profils vertan. ;-)

Gruß Thorsten
grüsse Thorsten

vertan hab ich mich nicht , wow da wär ich ja 66 :grin: bin schon noch frisch bei der sache( vielleichts liegts doch an der ecke dessau 8) )
vielleicht bin ich auch so frisch das ich 3 jahre in bayern tätig war
ralfinix

Beitrag: # 18601Beitrag ralfinix »

oh doch vertan sorry , ach das alter eben spielt doch auch in gallien keine 'Rolle :grin:
Fixwienix

Beitrag: # 18606Beitrag Fixwienix »

ralfinix hat geschrieben:ach das alter eben spielt doch auch in gallien keine 'Rolle :grin:
Recht hast du, wobei man nicht vergessen sollte zu betonen, was für ein guter Jahrgang 1974 ist ;-) :-D :grin: ;-)

Gruß Thorsten
ralfinix

Beitrag: # 18693Beitrag ralfinix »

genau thorsten so siehts aus 8) guter jahrgang der 74iger
ralfinix

Beitrag: # 18857Beitrag ralfinix »

so ich wünsche allen ein frohes fest und hier ist noch ein kleines filmchen
was ich kürzlich entdeckte
http://www.videotube.de/watch/40153

süss oder?
skywalker38

Beitrag: # 20007Beitrag skywalker38 »

also ich bin der skywalker38 , im realen leben andreas.
bin 42 jahre alt ,von beruf strassenbauer.
musste den aber aufgeben,da meine frau letztes jahr eine
hirnblutung hatte ,und ich nun die voll pflege übernommen habe.
ansonsten zocke ich gerne ,
Fixwienix

Beitrag: # 20560Beitrag Fixwienix »

Viele kennen mich schon, schließlich bin ich schon eine Weile dabei, aber offiziell vorgestellt habe ich mich bisher noch nicht. Alter und Heimatstadt könnt ihr links ablesen, von Beruf bin ich Lehrer. Neben Asterix gehören Badminton und Joggen (aktiv) und Eishockey (passiv) zu meinen Hobbys. Außerdem sammle ich fast alles, was mir Asterix oder Bier zu tun hat (Schwerpunkt: Biergläser :cervisia: ).
Unseren ganzen Stolz, den Asterix-Partykeller könnt ihr hier betrachten.

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellungen

Beitrag: # 20948Beitrag Batavirix »

Hallo,

ein gute gewohnheit sich auch mahl im Forum vor zu stellen.

Meine nahme ist Henk und ich bin 47 Jahre alt.
Batavirix ist nur ein Pseudoniem das ich schon seit einige Jahre nutze. (Der Batavieren sind ein Germanisches Stamm gewesen, welcher damahls in heutige Niederlanden gewohnt haben.)

Als Wohnort steht Forum Hadriani in die Liste.
Eigentlich ist das ein kleiner Schertz; Forum Hadrian war ein Römisches Ort, heute heist das Voorburg, Gemeinde Leidschendam-Voorburg. (Im westen in die Niederlanden, in die nähe von Den Haag / 's Gravenhage.) Es ist das Ort wo ich wohne, heute in Leidschendam, in die Vergangenheit in Voorburg.

Mein bild ist obelix mit - stat ein Hinkelstein - ein Schachfigur (ein weisses Pferd) auf seiner rucke. Das ist weil ich neben Asterix, auch schach-Motiv sammle.
(Wenn Sie wollen; Sehe sie für das Schach-Motiv http://www.euwe.nl ; links unten gibt es auch ein kleines Deutsches Teil.)

Henk
Antworten