Fragen und Anmerkungen zum neuen Forum

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen und Anmerkungen zum neuen Forum

Beitrag: # 10483Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:Ich habe jetzt einen eingefügt, war es der?
nein, es war weder dieser :wink:, noch dieser ;-), sondern quasi dieser :sad:, nur eben mit umgedrehten Mundwinkeln und einem zwinkernden Auge. Das Zeichen dafür war damals ;) - erinnerst Du Dich nicht?

Aber von mir aus... die jetzigen tun es ja auch. Sie sind ur eben nicht so schön. Ich verstehe aber durchaus, daß es Wichtigeres auf Comedix.de zu tun gibt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen und Anmerkungen zum neuen Forum

Beitrag: # 10485Beitrag Erik »

Hallo,
Magnix hat geschrieben:Und schade ist es auch, dass ichjetzt jede Kurznachricht einzeln oeffnen muss, fryher wurde der inhalt gleich weiter unten angezeigt.
nein, das ist gut so und eine der (wenigen) Verbesserungen des neuen Forums gegenüber dem alten für den (oder zumindest einige) Benutzer. Zugegbenermaßen sind es ein, zwei Klicks mehr, aber wenn Du jemals mit einem kleinen Modem Deine PN abgerufen hast, weißt Du, daß das Laden der Seite mit den evtl. recht zahlreichen PN immer sehr lange gedauert hat. Insofern ist das schon besser so.
Magnix hat geschrieben:Wieso heisst aber der "Normal"-Smiley, der zum ultra-boesen mutiert, eigentlich Comedix???
Tja, das ist wahrscheinlich Comedix' wahre Natur. ;-)

Aber eine Frage noch: Warum kann Magnix eigentlich einen derart riesigen Avatar haben, während alle anderen nur einen kleinen haben. Kein Problem, mir genügt und gefällt mein Avatar, so, wie er ist. Aber im Profil steht, alle Avatare dürften maximal 80 x 80 Pixel haben und 6 Kb groß sein. Da stimmt doch dann was nicht, oder sind unsere normalen Avatare so viel kleiner als 80 x 80 Pixel?

Zu den Kurznachrichten: Die von mir oben erfragte Funktion "Markierte speichern" verschiebt die markierten Nachrichten übrigens ins Archiv. Damit ist dann das Postfach wieder leer(er). Wirklich etwas bringen tut das insofern freilich nicht, als daß auch der Archiv-Platz begrenzt ist. Aber meiner ist noch groß genug, so daß ich damit derzeit keine Probleme habe. Wieso es die Funktion "Markierte speichern" allerdings auch im Archiv selbst noch gibt und wo diese Nachrichten dann hinverschoben werden ist mir noch unklar.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Magnix

Beitrag: # 10488Beitrag Magnix »

Aber eine Frage noch: Warum kann Magnix eigentlich einen derart riesigen Avatar haben, während alle anderen nur einen kleinen haben. Kein Problem, mir genügt und gefällt mein Avatar, so, wie er ist. Aber im Profil steht, alle Avatare dürften maximal 80 x 80 Pixel haben und 6 Kb groß sein. Da stimmt doch dann was nicht, oder sind unsere normalen Avatare so viel kleiner als 80 x 80 Pixel?
Das frage ich mich auch. Frueher wurde das zusammengeschrumpelt, wieso das jetzt in voller Groesse angezeigt wird, weiss ich auch nicht. Vielleicht ein Fehler.

Viele Gruesse
Magnix
Zuletzt geändert von Magnix am 11. April 2006 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen und Anmerkungen zum neuen Forum

Beitrag: # 10507Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:
Erik hat geschrieben:wieso wurde mein Beitrag erneut eingestellt, obwohl ich den alten nur bearbeitet habe? Das ist doch ein Bug.
Einen Fehler dieser Art konnte ich noch nicht feststellen, ich werde das beobachten.
diesen Fehler habe ich gerade in etwas abgeänderter Form (Beitrag wurde nicht einfach erneut, sondern als Komplettzitat gepostet) erneut gehabt, im englischen Forums-Bereich. Das scheint dann zu passieren, wenn man 2x (zu) schnell hintereinander denselben Beitrag editieren will.
Comedix hat geschrieben:
Erik hat geschrieben:Wie kann ich einen gedoppelten Beitrag löschen?
Die Funktion war bisher nur den Moderatoren vorbehalten, ich habe die Möglichkeit für alle registrierten Mitglieder hinzugefügt. Jetzt kann jeder seinen eigenen Beitrag löschen, sofern darauf noch nicht geantwortet wurde.
Leider funktioniert das aber dann noch nicht, wenn man selbst auf seinen eigenen letzten Beitrag geantwortet hat, also die letzten beiden Beiträge von einem selbst stammen. Dann kann man leider keinen der beiden Beiträge löschen. Dieses Problem stellt sich aber gerade dann, wenn sich oben beschriebener Bug realisiert.

Auch ist es leider nicht mehr möglich, einen Link, der Sonderzeichen enthält, z.B.:
http://www.fumetti.org/asterix/astérixg ... raille.jpg
so darzustellen, daß der Link funktioniert. Im alten Forum ging das, in dem man den Link in entsprechende Tags setzte:
http://www.fumetti.org/asterix/astérixg ... raille.jpg

Wie man sieht, funktioniert das jetzt nicht mehr. Die Feindlichkeit gegenüber Sonderzeichen ist aber nicht gerade zukunftsweisend.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fragen und Anmerkungen zum neuen Forum

Beitrag: # 10509Beitrag Carsten »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Auch ist es leider nicht mehr möglich, einen Link, der Sonderzeichen enthält, z.B.:
http://www.fumetti.org/asterix/astérixg ... raille.jpg
so darzustellen, daß der Link funktioniert. Im alten Forum ging das, in dem man den Link in entsprechende Tags setzte:
http://www.fumetti.org/asterix/astérixg ... raille.jpg

Wie man sieht, funktioniert das jetzt nicht mehr. Die Feindlichkeit gegenüber Sonderzeichen ist aber nicht gerade zukunftsweisend.
Da kann man dem Forum keinen Vorwurf machen, denn Fakt ist, daß Sonderzeichen in diesem Teil der URL schlicht und einfach nicht erlaubt sind [1]. Daß manche Browser und das alte Forum diese trotzdem umsetzen, ändert nichts daran, daß sie verboten sind.

Wenn man URLs mit Sonderzeichen verwenden will, dann muß man sie korrekt kodieren, dann funktioniert es auch mit dem Link:

http://www.fumetti.org/asterix/ast%e9ri ... raille.jpg

Viele Grüße
Carsten

[1] Und auch Domainnamen mit Sonderzeichen wie müller.de werden letzten Endes in eine sonderzeichenlose Variante umgewandelt.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen und Anmerkungen zum neuen Forum

Beitrag: # 10512Beitrag Erik »

Hallo,
Carsten hat geschrieben:Da kann man dem Forum keinen Vorwurf machen, denn Fakt ist, daß Sonderzeichen in diesem Teil der URL schlicht und einfach nicht erlaubt sind [1]. Daß manche Browser und das alte Forum diese trotzdem umsetzen, ändert nichts daran, daß sie verboten sind.
Da ich kein Programmierer bin, ist es mir letztlich wurscht, was "verboten" ist. Fakt ist, daß es offenbar einen Weg gibt, Links dennoch so umzusetzen, so daß sie auch mit Sonderzeichen funktionieren. Das alte Forum konnte das, dieses hier kann es nicht. Damit mache ich dem Forum keinen "Vorwurf", es mag auch Gründe dafür geben. Benutzerfreundlicher war aber dennoch das alte - in diesem Punkt.

Sollte es möglich sein, dieses wieder so herzurichten, daß auch dieses Forum die Links ohne Hieroglyphen umsetzen kann, wäre das eine Verbesserung.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fragen und Anmerkungen zum neuen Forum

Beitrag: # 10514Beitrag Carsten »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Fakt ist, daß es offenbar einen Weg gibt, Links dennoch so umzusetzen, so daß sie auch mit Sonderzeichen funktionieren.
Nein, es hat nur funktioniert, weil erstens die alte Forensoftware fehlerhafte Links erzeugt hat und zweitens Dein Browser zufälligerweise mit diesen fehlerhaften Links umgehen konnte. Da man es aber nicht voraussetzen darf, daß alle Browser mit diesem Fehler zurechtkommen, darf die Forensoftware diese fehlerhaften Links nicht zulassen (es liegt insofern ein Fehler des neuen Forums vor, als daß die Software überhaupt versucht, einen Link daraus zu machen, der dann letzten Endes aber abgeschnitten ist).

Der Fehler an sich liegt bereits bei dem "Erzeuger" dieses Bildes, der es wohl in Unkenntnis der technischen Begebenheiten törichterweise mit einem Sonderzeichen im Namen auf den Server geladen hat.

Viele Grüße
Carsten

edit: Mir fällt gerade auf, daß editierte Beiträge nicht mehr als solche gekennzeichnet werden (stört zumindest mich aber nicht wirklich).
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen und Anmerkungen zum neuen Forum

Beitrag: # 10515Beitrag Erik »

Hallo,
Carsten hat geschrieben:
Erik hat geschrieben:Fakt ist, daß es offenbar einen Weg gibt, Links dennoch so umzusetzen, so daß sie auch mit Sonderzeichen funktionieren.
Nein, es hat nur funktioniert, weil erstens die alte Forensoftware fehlerhafte Links erzeugt hat und zweitens Dein Browser zufälligerweise mit diesen fehlerhaften Links umgehen konnte.
ein Fehler, der dafür sorgt, daß der Link (zumindest in meinem Browser) korrekt angezeigt wurde... Gut, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. - Ein nützlicher Fehler, der gefiel mir. Ich danke aber für die Erklärung.
Carsten hat geschrieben:Der Fehler an sich liegt bereits bei dem "Erzeuger" dieses Bildes, der es wohl in Unkenntnis der technischen Begebenheiten törichterweise mit einem Sonderzeichen im Namen auf den Server geladen hat.
Es ging mir nicht um dieses Bild. Das hatte ich nur als Beispiel gewählt, weil es mir dabei gerade aufgefallen war, als ich einen meiner älteren Beiträge im englischen Forums-Bereich (insoweit erfolglos) zu "reparieren" versuchte. Aber es kommt schon häufiger - auch im deutschsprachigen Internet - vor, daß Umlaute o.ä. in URLs auftauchen.

Gibt es eigentlich eine Liste, welche Sonderzeichen man in welche "Hieroglyphen" umwandeln muß, damit solche Links wieder funktionieren?
Carsten hat geschrieben:edit: Mir fällt gerade auf, daß editierte Beiträge nicht mehr als solche gekennzeichnet werden (stört zumindest mich aber nicht wirklich).
Dem ist auch nicht uneingeschränkt so. Laut Forum-FAQ kannst Du Beiträge so lange editieren, ohne daß es vermerkt wird, bis es die erste Antwort darauf gibt. Editierst Du danach nochmal, wird eine entsprechende Zeile eingefügt. Ich finde das auch eine sinnvolle Regelung so.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 10581Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

so, nun komme ich endlich mal dazu, wieder etwas ausführlicher zu antworten ...

an Erik:
Erik hat geschrieben:Es ging mir nicht um dieses Bild. Das hatte ich nur als Beispiel gewählt, weil es mir dabei gerade aufgefallen war, als ich einen meiner älteren Beiträge im englischen Forums-Bereich (insoweit erfolglos) zu "reparieren" versuchte.
Schon klar, und ich habe anhand dieses Bildes exemplarisch erklärt, was man falsch machen kann. Daß es "da draußen" noch jede Menge andere Beispiele gibt, ist mir bewußt ...
Erik hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Liste, welche Sonderzeichen man in welche "Hieroglyphen" umwandeln muß, damit solche Links wieder funktionieren?
Das Ganze ist nicht ganz so einfach, da es auch darauf ankommt, an welcher Stelle einer URL ein bestimmtes Zeichen vorkommt. Allerdings muß ich meine Aussagen ein wenig revidieren. Die aktuelle Forensoftware ist nicht wirklich schlau. Mit bestimmten Zeichen scheint sie einfach nicht umgehen zu können (so daß Du letzten Endes doch recht hast), während andere unerlaubte URLs problemlos durchgehen.

Aktuell kann ich also nur empfehlen, im Zweifelsfall erst einmal per Vorschau auszuprobieren, ob die URL funktioniert. Wenn sie nicht funktioniert, dann bricht der Link an exakt der Stelle ab, an der das problematische Zeichen kommt, welches man dann kodieren sollte.

Eine Tabelle, die für jedes Zeichen den korrekten Code angibt, konnte ich auf die Schnelle nicht finden, also muß man ein wenig rechnen (Taschenrechner mit Umrechnungsmöglichkeit "dezimal" --> "hexadezimal" wäre hilfreich ... ;-))

Auf http://de.selfhtml.org/inter/zeichenkodierungen.htm gibt es die benötigten Zahlenwerte in dezimaler Schreibweise. Für unsere Zwecke dürften die ersten beiden Bildchen ("ASCII-Codetabelle" und "iso-8859-1") ausreichen. Nehmen wir also wieder unser "é". Das hat die dezimale Codenummer "233". Umgerechnet in hexadezimale Schreibweise ergibt dies "e9". Dieser Wert wird nun in die URL mit einem vorangestellten "%" anstatt des ursprünglichen Zeichens eingesetzt, in unserem Fall also "%e9" statt "é".

Weiteres Beispiel: Leerzeichen
Die URL http://www.example.org/sonstiger Krempel/index.html ist nicht erlaubt.
Codenummer des Leerzeichens: 32
hexadezimal: 20
korrekte URL: http://www.example.org/sonstiger%20Krempel/index.html


an Michael:
Michael_S. hat geschrieben:Es passierte im alten Forum häufig, dass in einem länger nicht mehr benutzten Board alle Threads markiert wurden. Was defnitiv falsch war, denn diese hatte ich alle gelesen.
[...]
Das ist grundsätzlich richtig, aber bereits bei den Links sieht man, dass es auch anderorts nicht klappt. Ein Link wird nur dann als "gelesen" eingefärbt, wenn mein Browser das noch weiß, den entsprechenden vergangenen Aufruf des Links also noch gespeichert hat. Hat er das nicht mehr, erscheint auch ein benutzter Link als unbenutzt.

Das Problem der Markierung ist grundsätzlich eines des Speicherplatzes. Es ist nur in der Theorie möglich, server- oder clientseitig ALLE Lesevorgänge zu speichern. Praktisch führt dies zu einer nicht mehr handhabbaren Datenflut.
Zunächst zu den Links: Beim Browser weiß ich, daß alle Links einer Seite wieder "unbesucht" sind, wenn ich nach längerer Zeit mal wieder auf die Seite komme. Mir geht es aber um kurzfristigere Zeiträume. Und auch beim Browser sind nach 5 Stunden oder nach einem Tag die besuchten Links noch als besucht markiert.

Sollte es im Forum tatsächlich aufgrund des Speicherplatzes notwendig sein (was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann), die Markierungen wieder zu löschen, dann darf man die alten Beiträge eben nicht auf "ungelesen" setzen, sondern läßt die Markierung gleich ganz weg (so wie es z. B. in den offiziellen SETI-Foren passiert). Abgesehen davon war mir persönlich das Verhalten des alten Forums, alte Nachrichten wieder auf "ungelesen" zu setzen, noch immer deutlich lieber, als das jetzige Verhalten. Wenn ein Beitrag nach 2 Monaten plötzlich wieder "ungelesen" ist, ohne daß er wieder nach oben gerutscht ist, dann *weiß* ich, daß nichts Neues dazugekommen ist.
Michael_S. hat geschrieben:Richtig ist einerseits, dass man nicht annehmen darf, das ein Nutzer bei einem Besuch alle Beiträge ließt. Andererseits wage ich die These, dass einen Benutzer, der einen Beitrag als "neu" angezeigt bekommt und diesen über einen gewissen Zeitraum X nicht ließt, sich für diesen Beitrag nicht interessiert. Wenn man nun dieses X geschickt wählt, führt das dazu, dass man auch mal ein paar Stunden aus dem Forum weg bleiben kann, ohne die "neu"-Markierung zu verlieren und andererseits Beiträge, die man bewusst ignoriert hat, diese Markierung später von selber verlieren. Setzt man X extrem hoch (in der Größenordnung von mehreren Tagen), hat man den Effekt, dass nur tatsächlich gelesene Beiträge als gelesen gelten. Das Problem ist dann wieder die Länge der entsprechenden Liste.
Im Normalfall bin ich 2 bis 3x pro Tag im Forum. Wenn, wie Du sagst, dieses X im Augenblick auf einer Stunde steht, dann ist das für mein Surfverhalten hier im Forum eindeutig zu kurz. Mein persönliches X läge mindestens bei 24 Stunden, besser noch bei 48 Stunden. Erst dann kann man wirklich sagen, daß mich ein Beitrag wirklich nicht interessiert.
Michael_S. hat geschrieben:Sicherlich ist es letztlich eine Abwägung zwischen dem technisch Korrekten und dem praktisch Ausreichenden. Ich habe mit letzterem nur gute Erfahrungen gemacht (X liegt da übrigens bei 5 Stunden und das Forum um das es da geht produziert ein Vielfaches der Beiträge hier).
Wenn man zweimal pro Tag im Forum ist, dann ist es so ziemlich egal, ob das X nun auf 1 oder auf 5 Stunden steht ... ;-)
Und wenn dieses Forum hier mehr Betrieb hätte, dann wäre ich hier definitiv nicht registriert ... ;-)

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen und Anmerkungen zum neuen Forum

Beitrag: # 10582Beitrag Erik »

Hallo Carsten,
Carsten hat geschrieben:Mit bestimmten Zeichen scheint sie einfach nicht umgehen zu können (so daß Du letzten Endes doch recht hast), während andere unerlaubte URLs problemlos durchgehen.
alle sollt ihr noch sehen... 8)
Carsten hat geschrieben:Eine Tabelle, die für jedes Zeichen den korrekten Code angibt, konnte ich auf die Schnelle nicht finden
Naja, mit Deiner Erklärung geht es ja auch so. Man braucht also

a) die jedem Sonderzeichen zugeordnete Zahl, die man hier findet und
b) einen Umrechner in Hexadezimalzahlen, wie diesen.

Damit sollte sich das Problem manuell eigentlich in den Griff bekommen lassen, wenn auch mit etwas Aufwand.
Carsten hat geschrieben:Codenummer des Leerzeichens: 32
Oder 160 oder 127. Das Leerzeichen scheint das einzige Zeichen zu sein, dem mehr als eine Zahl zugeordnet ist. Aber solange es mit allen Zahlen funktioniert, ist auch das natürlich kein Problem.

Also nochmals Danke für Deine ausführliche Hilfe.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fragen und Anmerkungen zum neuen Forum

Beitrag: # 10583Beitrag Carsten »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:alle sollt ihr noch sehen... 8)
Asterix für alle Lebenslagen ... ;-)
Erik hat geschrieben:Naja, mit Deiner Erklärung geht es ja auch so. Man braucht also

a) die jedem Sonderzeichen zugeordnete Zahl, die man hier findet und
b) einen Umrechner in Hexadezimalzahlen, wie diesen.
Jepp, exakt.
Erik hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Codenummer des Leerzeichens: 32
Oder 160 oder 127. Das Leerzeichen scheint das einzige Zeichen zu sein, dem mehr als eine Zahl zugeordnet ist. Aber solange es mit allen Zahlen funktioniert, ist auch das natürlich kein Problem.
Nicht ganz. 160 ist das "geschützte Leerzeichen" (also ein Leerzeichen, bei dem in einem Text kein Zeilenumbruch stattfinden soll). Was die 127 ist, konnte ich jetzt nicht herausfinden. Aber es scheint mir eher so zu sein, daß dieses Feld ausgegraut sein müßte. Jedenfalls sollte man mit der 32 bzw. dem %20 für ein Leerzeichen in einer URL richtig fahren.

Viele Grüße
Carsten
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Beitrag: # 10664Beitrag Patrick »

Hallo,

mal eine Frage. Ich glaube nicht das diese schon angesprochen wurde, ich war jetzt erlich gesagt zu faul den ganzen Thread durchzulesen. Also, wenn ich im "Forum Quiz" eine Quizfrage lösche kommt die Meldung ob die gewählten Themen gelöscht werden sollen. Jetzt meine Frage: Kann man im Forum auch mehrere Threads gleichzeitig löschen oder ist das nur ein Formulierungsfehler, da ich keine Möglichkeit fand mehrere Threads auszuwählen und ich es sehr praktisch finden würde wenn dies möglich wäre.

gruß,

Patrick
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen und Anmerkungen zum neuen Forum

Beitrag: # 10666Beitrag Erik »

Hallo,
Patrick hat geschrieben:Also, wenn ich im "Forum Quiz" eine Quizfrage lösche kommt die Meldung ob die gewählten Themen gelöscht werden sollen. Jetzt meine Frage: Kann man im Forum auch mehrere Threads gleichzeitig löschen oder ist das nur ein Formulierungsfehler, da ich keine Möglichkeit fand mehrere Threads auszuwählen und ich es sehr praktisch finden würde wenn dies möglich wäre.
was mich zu der Frage führt, ob jetzt im neuen Forum die Quizfragen wirklich noch so restriktiv gelöscht werden müssen. Im englischen Bereich etwa sind die Quizfragen seit XLI noch vorhanden. Ein kleines "Quizfragen-Archiv" entstehen zu lassen, wäre im deutschen Bereich doch auch nicht falsch, oder?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen und Anmerkungen zum neuen Forum

Beitrag: # 10699Beitrag Erik »

Hallo,

habe gerade gesehen, daß es seit heute die erste Forum-Umfrage gibt. Irgendwie scheint diese aber für das gemeine Fußvolk noch nicht freigegeben zu sein. Zumindest bei mir steht am Ende der Seite u.a. "Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen." Das ist aber doch wohl kaum Sinn der Sache. Oder soll sich die Umfrage nur an Moderatoren und Admins richten?

Gruß
Erik
Zuletzt geändert von Erik am 25. April 2006 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7001
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 10700Beitrag Comedix »

Erik,

es mangelt mal wieder an der richtigen Einstellung...

Ich habe das Forum dort jetzt so angepasst, dass auch registrierte Nutzer an der Umfrage teilnehmen können.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten