Asterix-Flugzeug-Design für Modellbauer

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Asterix-Flugzeug-Design für Modellbauer

Beitrag: # 10954Beitrag Erik »

Hallo,

wie Ihr alle wißt sind im Vorfeld des Erscheinens des 33. Asterix Bandes und zum 60jährigen Berufsjubiläum von Albert Uderzo 2 Flugzeuge der "SN Brussels Airlines" mit Asterix-Motiven geschmückt worden.

Für alle Modellbauer (zu denen ich nicht gehöre) ist bei der Firma Nazca-Decals ein sog. Decal-Bogen mit eben diesem Flugzeug-Design erschienen. Der ist auf der Nazca-Website allerdings noch nicht aufgeführt.

Decal-Bögen sind selbst keine Bastel- oder Modellbaubögen, sondern lediglich Naßabziehbilder (frz.: décalcomanies). Diese werden zusammen mit einem Blatt voll detaillierter Abbildungen des gewünschten Flugzeug-Designs geliefert, so daß ein bestehendes Flugzeugmodell (meist, wie auch im Asterix-Fall, im Maßstab 1:144) mit Hilfe der Decals getreu in dieses Design versetzt werden kann.

Für das Asterix-Flugzeug bräuchte man also ein Flugzeugmodell des Typs "Avro RJ 85" im Maßstab 1:144 und den Asterix Decal-Bogen.

Letzteren kann man jetzt - desbalb eigentlich nur dieser Beitrag - auch in Deutschland hier bestellen:
http://www.modellbau-huber.de

Dort wird der Decal-Bogen für 13,50 € im Katalog "Neuheiten 2006" angeboten. Leider bedarf es zu einer Bestellung eines Mindestwertes von 20 €. Ob sie davon auch Ausnahmen machen, weiß ich nicht, da ich mein Exemplar etwas günstiger bei eBay gekauft habe. Für modellbauende Asterix-Fans und Hardcore-Sammler könnte dies dennoch interessant sein.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten