Römer live

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Römer live

Beitrag: # 12641Beitrag Michael_S. »

Hallo zusammen,

da sich laut der aktuellen Comedix-Umfrage sehr viele Besucher auch für Römer und Kelten interessieren, mache ich mal ein wenig Werbung:

Am kommenden Wochenende (2. und 3. Spetember) sind in Haltern (nördliches Ruhrgebiet) am dortigen Römermuseum die Römertage 2006. Zu sehen gibt es römisches Militär, Handwerk, Kochkunst und ziviles Alltagsleben hauptsächlich aus dem 1. Jh. n. Chr.
Für alle Interessierten aus der näheren Umgebung zweifellos eine sehr lohnenswerte Sache. Das Museum selber ist auch sehr hübsch und hatte vor längerer Zeit auch einmal eine Sonderausstellung "Mit Asterix durch die Welt der Römer".

MfG
Michael
Antworten