Statistik zu Idefix‘ Weltreise

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Statistik zu Idefix‘ Weltreise

Beitrag: # 13767Beitrag Lupus »

Hallo,

jetzt wo die 2000er Marke beim Download von Idefix’ Weltreise fast geknackt ist, wollte ich euch eine kleine Statistik über die ersten 7 Monate präsentieren:

Bestenliste
Anzahl Einträge: 512
Summe Punkte: 37.541.602
Summe Spieldauer aller eingetragener Spieler: 409:33:06 (Stunden:Minuten:Sekunden) -> ca. 17 Tage
Durchschnitt Punkte (Opera-Nutzer vs. IE-Nutzer): 73.323 (77.515 vs. 76.132)

Download
Browser
  • Internet Explorer (davon Version 7.0): 992 (26)
    Firefox (davon Version 2.0): 892 (8)
    Opera: 44
    Netscape: 14
    Andere: 44
Download gestartet von ...
  • ... Comedix: 1169
    ... Idefix’ Weltreise: 585
    ... GM-D: 51
    ... Softgames: 28
    ... AsterIX Information Exchange: 4
    ... einer anderen Seite: 149
Hat sich die Mühe doch gelohnt: Die eingetragenen Spieler haben zusammen auf jeden Fall schon länger gespielt, als ich zum Programmieren gebraucht habe ;-)

Was für eine Ironie des Schicksals, dass ich jetzt einen Mac benutze und selbst das Spiel nicht spielen kann ...

Gruß, Wolf

PS: Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, wie man 466.813 Punkte erreichen kann ...
Abba

Beitrag: # 14956Beitrag Abba »

Hallo Lupus
Also ich habe auch IDEFIX' WELTREISE und frage mich auch wie man sooo
viele Punkte erzielen kann. Mein Rekord ist 163.128
Gruß Abba :idefix:
Philix

Beitrag: # 15985Beitrag Philix »

Ich hab mal da eine Frage. Wie viel MB nimmt da weg???? :-?
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16003Beitrag Lupus »

Hallo Philix,

das Spiel ist eher klein. Es nimmt nur 4,9 MB weg.
Im Vergleich: Gothic 3 braucht 4,6 GB (= 4710,4 MB) – hat aber vielleicht etwas mehr Spielspaß. :-D

Gruß, Wolf
Antworten