Was spielt ihr so auf dem Pc

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

idefix

Was spielt ihr so auf dem Pc

Beitrag: # 14215Beitrag idefix »

Wie ihr schon alle erfahren habt spiele ich zu zeit Gothic 3 :-D :-D :-D
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2437
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14216Beitrag Iwan »

Gar keins.

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
idefix

Beitrag: # 14217Beitrag idefix »

Hast du keine Spiele oder keine Lust? :???:
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2437
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14220Beitrag Iwan »

Beides.

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
idefix

Beitrag: # 14222Beitrag idefix »

Tja so ist das halt. Der eine hat Lust und der ander nicht. :-D
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14225Beitrag Comedix »

Ich spiele derzeit gerne "Anno 1701" und damit ich bei meinen nächsten Amoklauf auch garantiert eine gute Presse bekomme, spiele ich ab und zu "Black Hawk Down", ein von der "BILD"-Zeitung so genanntes Killerspiel.
Zuletzt geändert von Comedix am 7. Dezember 2006 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14230Beitrag Michael_S. »

Hallo,

gelten Windows-Spielchen wie Minesweeper, FreeCell und Spider-Solitaire auch? :-D Die spiele ich nämlich täglich. Die meiste tägliche Spielzeit entfällt allerdings auf http://www.imperiumromanum.net, eine Mischung aus Foren-RPG, Micronation und Historien-Simulation. Falls euch diese Begriffe was sagen... :wink:

Ansonsten habe ich neulich mal Runaway (das erste, nicht das neue zweite) durchgespielt und jetzt wieder den alten Kicker Manager 2004 rausgekramt.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14231Beitrag Lupus »

Hallo,

ich finde Monkey Island 3 und Starship Titanic ungeschlagen :-D

Und AoE II sowie Siedler 3 machen auch noch ne Menge Spaß ...

Gruß, Wolf
idefix

Beitrag: # 14234Beitrag idefix »

Das ist schön das so viele geanwortet haben.
Und was ich noch spiele is Medieval Total war 2.
Und auch Anno 1701.
:-D








Gruß Christian
FIBONACCI

Beitrag: # 14239Beitrag FIBONACCI »

JUHUUUU!!!

Hier gibts noch Leute die auch Monkey Island spielen!
Ich find allerdings die Teile 1 und 2 besser, auch wenn da eine Figur aus etwa fünf Pixeln besteht.
Der Satz "Benutze Heftzweckenenthefter mit verrücktes Lama" ist einfach unschlagbar :-D
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14243Beitrag Michael_S. »

Hallo,

oh ja, Monkey Island 1-3 sind genial. :grin: Da habe ich sehr viel Spass dran gehabt und jedes mehr als einmal durchgespielt. Immer wieder herrlich...

MfG
Michael

PS: da, hinter dir, ein dreiköpfiger Affe! :-D
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 14244Beitrag idemix »

FIBONACCI hat geschrieben: Der Satz "Benutze Heftzweckenenthefter mit verrücktes Lama" ist einfach unschlagbar :-D
:-D :-D :-D :-D :lol: :lol: :lol:

Früher - als Schüler und später als Student hatte man noch zeit für sowas - hab ich das auch gespielt. Noch faszinierter war ich jedoch von Indiana Jones...

Außerdem hab ich immer gerne Simcity gespielt, und "PC Calcio" (ist ein Fußballmanagerspiel mit der italienischen Serie A). Außerdem Autorennen in mehreren Versionen (F1, Stunts, Bleifuß, etc...)

Neuere Spiele kenne ich gar nicht, habe schon jahrelang nix mehr gespielt,...
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
idefix

Beitrag: # 14256Beitrag idefix »

Das mit den Killerspieln finde ich eigentlich quatch.
Es liegt ja an denn Menschen.
Abba

Beitrag: # 14903Beitrag Abba »

Hallo,
also ich spiele ja gerne Sims. ich hab nämlich die Sims tierisch gut drauf.
Gibt es denn sonst niemand der das auch spielt?!?!?!
Kikix

Beitrag: # 14912Beitrag Kikix »

Also "Die Sims" habe ich auch mal eine ganze weile gezockt und das Täglich.
(Das Spiel macht irgendwie süchtig...)
Momentan spiel ich "Asterix und Obelix XXL", "Black & White" und...
tja, zählen Browsergames auch? Dann müsste ich hier auch noch "Travian"
erwähnen, ein kleines Aufbeu-Strategie Speil bei dem man wahlweise in die
Rolle von Römer, Germanen oder Galliern schlüpfen kann.
(Drei mal dürft ihr raten welches Volk ich spiele. ;-) )

Ist kostenlos und sehr zu empfehlen. Wer neu anfängt sollte sich aber auf
Server 5 anmelden (Wir alles auf der Homepage erklärt). Wer mich in seiner
nährenen Nachbarschaft haben möchte, sollte sich im Nord-Westen ansiedeln.
(Wenn ich mich nicht ganz ihre bin ich dort...)

Sind hbier Links zu anderen Webistes eigendlich erlaubt? Wenn nicht bitte
sagen, ich lösch das folgende dann:

http://www.travian.de



Greetz

Kikix
Antworten