Happy Birthday Yellosubmarine

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Philix

Happy Birthday Yellosubmarine

Beitrag: # 14724Beitrag Philix »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Yellosubmarine.
Bild
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 14725Beitrag Erik »

Hallo,

also ich will nun ja niemandem seine Glückwünsche streitig machen. Aber ich möchte darauf hinweisen, daß ich den Eindruck habe, daß die Geburtstagsangabe "1.1.1970" ein Standarddatum ist, welches vielfach bei der Forenumstellung letztes Jahr automatisch eingesetzt wurde. So erlären sich auch die vielen 37er "Geburtstage" des heutigen Tages. Dasselbe Datum tauchte anfangs auch als Registrierungsdatum bei einigen "alteingesessenen" Mitgliedern auf, obwohl dies natürlich nicht stimmen kann.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Luigi

Beitrag: # 14732Beitrag Luigi »

Ich denke, Erik hat recht, denn der Name des angeblichen Geburtstagskindes "eivind1972" sieht doch sehr nach einem verarbeiteten Geburtsjahrgang aus.

Luigi
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14734Beitrag Lupus »

Hallo,

falls euch interessiert, warum es gerade der 1. Januar 1970 ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Epoch

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16575Beitrag Erik »

Hallo,
Lupus hat geschrieben:falls euch interessiert, warum es gerade der 1. Januar 1970 ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Epoch
könnte es sein, daß es solche "Systemdaten" auch mit dem 1.7.1975 und dem 2.7.1975 gibt? Laut Anzeige haben wir eine erstaunliche Geburtstagshäufung genau an diesen Tagen... Alle Mitglieder, die laut Anzeige angeblich innerhalb der nächsten 7 Tage 32 Jahre alt werden, hätten demnach genau an einem dieser beiden Tage Geburtstag. Das sind immerhin 9 Mitglieder. Ich kann keine Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber da scheint mir etwas nicht zu stimmen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten