Interessantes Thema

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Philix

Interessantes Thema

Beitrag: # 15726Beitrag Philix »

Hallo,

ich wollte mich hier auch mal wieder melden.
Ich hab da auch ein Interessantes Thema für euch!
In Paris wird eine Burg gebaut.

LG
Philipp
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2434
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15733Beitrag Iwan »

Ahso, und was für eine Burg? Eine Touristenattaktion, ein Wohnschloß, oder was?

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Philix

Beitrag: # 15753Beitrag Philix »

Eine Ritterburg aus dem Mittelalter und da wird auch gebaut wie im Mittelalter.

LG
Philiix
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2434
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15761Beitrag Iwan »

Ahja, davon hab ich auch gehört .... Scheint aber eher so was für RTL II zu sein, so weit ich verstanden habe ;)

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7007
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15769Beitrag Comedix »

Hallo Iwan,

nein, das ist wirklich ein sehr ernstes Projekt (wobei ich zwischen den Zeilen interpretiere, dass du RTL II nicht als seriöses Programm assoziierst). In Frankreich wird nicht nur einfach eine Burg gebaut, es handelt sich um experimentelle Archäologie, weil man den Bau nur mit den damals verhandenen Möglichkeiten umsetzt.

Einen ausführlichen Beitrag und Fotos dazu findet man auf der Seite des "Magazin für Geschichte" im Internet.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2434
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15773Beitrag Iwan »

Hallo Marco, hallo Philix,

tja, da hab ich offenbar wirklich was falsch verstanden, hört sich sehr interessant an, das Ganze. Aber offenbar wird das auch alles andere als billig ...

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15793Beitrag Lupus »

Hallo,

ja, anhand der Seite von Marco ist das wirklich interessant.
Anscheinend kann man auch als Hilfsarbeiter aktiv werden ...

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15796Beitrag Thunder »

@Phillix:
Eines hätte ich noch anzumerken : Toll das du eine Thema hier Postest aber es wäre beim nächsten mal besser oder schöner wenn du etwas mehr Infos zu deinem Thema präsentieren könntest als ein-zwei Sätze ;) ..Also nix für ungut nur ne Anregung :)
Zuletzt geändert von Thunder am 28. März 2007 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
idefix

Beitrag: # 15832Beitrag idefix »

Das ist wirklich sehr interesatn.Aber wofür genau wird denn jetzt die burg gebaut?? :-?
Ich glaube ehr für toristen ne :smile:
Antworten