Film "300"

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Film "300"

Beitrag: # 15775Beitrag Iwan »

Hallo allerseits,

würde mich mal interessieren, was ihr von dem bald anlaufenden Film "300" haltet, in dem die Schlacht an den Thermopylen nacherzählt wird. Für diejenigen, die nicht wissen, worum es geht: http://wwws.warnerbros.de/300/

Mir ist nicht ganz klar, ob man diese Mischung aus Fantasy, Horror und Kriegsfilm als Historienfilm bezeichnen kann ...

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15778Beitrag Michael_S. »

Hallo Iwan,

nachdem ich mir gerade die Homepage ein wenig angesehen habe, würde ich den Film nicht als Historienfilm bezeichnen, sondern die dort vorhandene Bezeichnung als "Abenteuerepos" dürfte es schon ganz gut treffen. Der Film beruft sich ja auch nicht direkt auf die Historie, sondern auf eine (mir unbekannte) Comic-Vorlage.

Aber die Filmmusik scheint stark zu sein. :)

MfG
Michael
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15779Beitrag Iwan »

Also nach allem, was ich gesehen habe, wird die Comicvorlage ziemlich detailliert umgesetzt. Aber zu behaupten, dass es sich dabei um einen Historiencomic handelt, ist etwas gar falsch ...
Die Spartaner sind ja bis auf Lendenschurz und Umhang völlig nackt.
Im Übrigen war die Tage bei uns in der Lokalzeitung ein Artikel über den Film, da stand, er würde hervorragend die Mullahs im Iran selbst mit den schahtreuen Exiliranern versöhnen, weil sich alle in der Empörung darüber einig seien. Und für irgend einen Experten war der Film direkt vergleichbar mit der US-Propaganda vor der Invasion im Irak

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15838Beitrag Iwan »

Die Kommentare sind ja bisher sehr durchzogen, für die einen ist er sehr gut, für andere eine hirn- und sinnfreie Abschlachtorgie.
Ich bin noch völlig unschlüssig ...

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten