Ostern ...

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Ostern ...

Beitrag: # 15927Beitrag Iwan »

Hallo allerseits,

Euch allen wünsche ich die frohesten überhaupt vorstellbaren Ostern :)

Findet alle versteckten Eier ....

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
idefix

Beitrag: # 15928Beitrag idefix »

ich wünsche dir auch Frohe Oastern :grin:
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15929Beitrag Thunder »

Beim Merkur ... ich wünsche euch das auch !

...was sagst du Obelix ?.. ob der Osterhase auch Wildschweine bringt ??!!!...Ich glaub wohl kaum ...oder ?;)
Zuletzt geändert von Thunder am 6. April 2007 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 15932Beitrag idemix »

Happy Eggs :-D wünsch ich euch auch!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15933Beitrag Comedix »

Thunder hat geschrieben:...was sagst du Obelix
Ich glaube Obelix sagt wie die anderen Gallier gar nichts dazu. Aus dem gleichen Grund gibt es auf Comedix.de auch keine Bilder zu Weihnachten. :lol:

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Abba

Beitrag: # 15934Beitrag Abba »

Naja, aber immerhin liegen sie in einem Stall in Betlehem :-D

frohe Ostern!!!!!!
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15935Beitrag Comedix »

Abba hat geschrieben:Naja, aber immerhin liegen sie in einem Stall in Betlehem :-D
Ich bin mir sicher, dass es auch vor Christus haufenweise Ställe gab und die beiden Gallier keine Ahnung von dem haben, was der Leser mit der Situation assoziiert. Genau genommen werden die Gallier von Uderzo "missbraucht".

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15936Beitrag Lupus »

Frohe Ostern!

Es soll ja auch schon Münzfunde aus der Zeit von Asterix und Obelix gegeben haben, auf denen die Jahreszahl "50 v. Chr." eingeprägt ist. :-D

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 15937Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:Aus dem gleichen Grund gibt es auf Comedix.de auch keine Bilder zu Weihnachten. :lol:
dabei gibt es ein wirklich schönes Bild von Obelix im Weihnachtsmannkostüm. Es handelt sich um eine (sicher legitimierte) Bearbeitung des Bildes aus Obelix GmbH & Co. KG, in der er als Geschäftsmann wie ein Osterei angezogen daherkommt, mit großer Schleife um den Bauch. Man hat dazu diese noble Kleidung durch die rote Kutte, weißen Bart etc. ersetzt, seine stolze Pose aber gleichgelassen. Auch wenn das ein krasser Anachronismus ist, ist es doch ein herrliches Bild.

Leider kenne ich das Bild nur von zwei ausländischen Publikationen und habe auch kein Bild davon da, sonst würde ich Euch gerne drauf verlinken...

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Abba

Beitrag: # 16070Beitrag Abba »

Hallo,
ich habe das Bild durch zufall gefunden.
http://www.asterix-fan.de/ga/advent4.htm

Gruß Abba
Antworten