Hamburg New York City

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Philix

Hamburg New York City

Beitrag: # 15986Beitrag Philix »

http://maps.google.de/maps

Geht mal bei google auf Google maps und klikt auf auf Routenplaner und gibt mal Hamburg New York City ein und liest den punkt 44
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2433
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15989Beitrag Iwan »

Wieso, was kommt dann raus?

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Kikix

Beitrag: # 15990Beitrag Kikix »

:-D Wie geil is das den! *schieflach*
Also ich sach nur eins, wer von Hamburg nach New York City will und sich an diesen Routenplaner hält, der solte auf keinen Fall vergessen Badesachen mirzunehmen... :-D
Schwimmen Sie durch den Atlantik.
LOL!
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2433
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15991Beitrag Iwan »

*lach* Immerhin ists ne sehr präzise Streckenangabe:) Wer um alles in der Welt hat denn das programmiert?

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Kikix

Beitrag: # 15992Beitrag Kikix »

Keine Ahnung, aber diejenige/derjenige muss ein/e bessere/r Schimmer/in als Programirer/in sein. :-D
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 15993Beitrag Erik »

Hallo,

das Projekt scheint sich noch im Aufbau zu befinden (steht ja auch "BETA" dabei). Jedenfalls außerhalb Europas und der USA sind noch keine (oder zumindest kaum) Streckenangaben zu finden. Darüberhinaus scheint es doch einige Fehler zu geben. So halte ich das mit dem Schwimmen für einen schlichten Übersetzungsfehler, denn es ist eindeutig ja eine existierende Fährverbindung angegeben. Man meinte hier sicher "übersetzen".

Wenn man von Hamburg nach Mexiko-Stadt will, bekommt man übrigens auch die Türkenstraße in Wien als Ziel angegeben. Soviel dazu.

Lustig ist das Ganze natürlich gleichwohl. :-D

Gruß
Erik

Nachtrag: Das mit dem Übersetzungsfehler hat sich nicht bestätigt, da in der englischen Version "Swim across the Atlantic Ocean" steht...
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 15994Beitrag idemix »

Habe soeben versucht eine Route auf die Insel Elba zu berechnen... da kam raus:
Links halten bei Piombino - Portoferraio 27,4 km
1 Stunde, 12 Minuten
Piombino ist der Hafen am Festland, Portoferraio jener auf der Insel. Wenn also die Fähre eher ein bisschen nach rechts abdirftet, sofort beim Kapitän protestieren! :wink:
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1235
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15999Beitrag Michael_S. »

Kikix hat geschrieben:Keine Ahnung, aber diejenige/derjenige muss ein/e bessere/r Schimmer/in als Programirer/in sein. :-D
Nö, das sagt nichts über die Programmierfertigkeiten des Urhebers aus, sondern ist eigentlich völlig normal. Gerade bei unfertigen Stellen eines Programms, das sich noch in der Entwicklung befindet, verstecken Programmierer sehr gerne solche Scherze... :-D

Bisher scheint das System bei jeglicher Art von Fährverbindungen einfach Startpunkt und Zielpunkt einzusetzen als wenn es eine Straße wäre. Bei dieser einen bestimmten Atlantik-Überquerung einen anderen Text auszugeben ist dann eine Kleinigkeit. :wink: Allzu viele Atlantik-Routen scheint das System nämlich nicht zu kennen - selbst von Lissabon aus wird man erst nach Nordfrankreich geschickt, wenn man nach New York will.
idefix

Beitrag: # 16002Beitrag idefix »

Ich finde daran nichts witzig :|
Und ein komisches projeckt ist es auch noch.
Das finde ich stumpf^^
Antworten