Startseite?

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Abba

Startseite?

Beitrag: # 16378Beitrag Abba »

Hallo,
ich habe im Moment das Problem, dass ich die Startseite von Comedix.de
nicht besuchen kann. Bei mir kommt dann immer " This web site is currently
not available. Please try again later".
Ist das bei anderen auch so?:-?
Bei mir ist das schon fast 3 Wochen so und es funktioniert immernoch nicht!
Deshalb muss ich immer über eine andere Seite zum Forum kommen.
Gruß, Abba
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Startseite?

Beitrag: # 16379Beitrag Erik »

Hallo Abba,
Abba hat geschrieben:Ist das bei anderen auch so?:-?
Bei mir ist das schon fast 3 Wochen so und es funktioniert immernoch nicht!
nein, bei mir läßt sich die Startseite problemlos aufrufen. Ich habe es gerade nocheinmal getestet. Auch in den vergangenen Wochen hatte ich keine derartigen Schwierigkeiten.

Da die meisten Stammuser des Forums ja gerade beim Fantreffen sind, wird Dir übrigens die nächsten Tage möglicherweise niemand weiterhelfen können.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 16380Beitrag idemix »

Hallo,

bei mir funktionierts auch einwandfrei...

Da wirst du vermutlich wirklich Geduld haben müssen, bis Marco am Montag vom Fantreffen zurück ist...

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht an etwas banalem liegt (z.B. dass du dich vertippt hast....)
Klappt es auch nicht, wenn du folgenden Link anklickst? www.comedix.de
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Abba

Beitrag: # 16384Beitrag Abba »

Hallo,
ich habe es wirklich sehr oft versucht und es funktioniert einfach nicht!
Auch mit dem Link nicht.
Tja, da werd ich wohl noch ein bisschen warten müssen.
Trotzdem danke.
Gruß, Abba
Methusalix

Beitrag: # 16387Beitrag Methusalix »

Hallo Abba,
probiere mal diesen link:http://www.asterix-fan.de/ oder : www.asterix-fan.de/st/start.htm, vielleicht klappts :-?
gruss peter
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16388Beitrag Erik »

Hallo Methusalix,
Methusalix hat geschrieben:Hallo Abba,
probiere mal diesen link: http://www.asterix-fan.de/st/start.htm, vielleicht klappts :-?
also dieser Link funktioniert nun bei mir nicht (was wohl daran liegt, daß das Komma dahinter vom Forum mit zum Link gezählt wird). Ansonsten kommt man über diesen Link aber zu asterix-fan.de, nicht zu comedix.de, wohin Abba wollte. Asterix-fan.de und comedix.de sind 2 völlig verschiedene Seiten, die auch von verschiedenen Personen (mit sehr unterschiedlichem Eifer) betrieben werden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Methusalix

Beitrag: # 16389Beitrag Methusalix »

Hallo Erik, bei mir funzt beide links zu comedix:http://www.comedix.de/main/index.php oder einfach:http://www.comedix.de ,vielleicht liegt es auch an den Browsereinstellungen :-?

gruss peter
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16390Beitrag Erik »

Hallo Methusalix,
Methusalix hat geschrieben:bei mir funzt beide links zu comedix:http://www.comedix.de/main/index.php oder einfach:http://www.comedix.de
ja, die funktionieren bei mir ja auch, aber eben bei Abba nicht. Warum es bei ihr nicht geht, das ist doch hier die Frage. Und der von Dir oben angegebene Link zu asterix-fan.de ist dafür keine Alternative, da er zu einer ganz anderen Homepage (eben asterix-fan.de statt comedix.de) führt.
Methusalix hat geschrieben:vielleicht liegt es auch an den Browsereinstellungen :-?
Naja, ins Forum kommt Abba ja offensichtlich. Die Frage wäre also vielmehr, an welcher konkreten Browsereinstellung die Nichterreichbarkeit (nur) einer speziellen Seite liegen könnte.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Abba

Beitrag: # 16396Beitrag Abba »

Hallo,
also der Link mit Asterix-fan funktioniert bei mir auch nicht.
Aber das ligt am Link denn über diese Seite komme ich immer ins Forum.
http://www.asterix-fan.de/st/start.htm
Mit die sem Link komme ich zu Asterix-Fan.
Gruß, Abba
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16399Beitrag Erik »

Hallo Abba,
Abba hat geschrieben:also der Link mit Asterix-fan funktioniert bei mir auch nicht.
Aber das ligt am Link denn über diese Seite komme ich immer ins Forum.
http://www.asterix-fan.de/st/start.htm
Mit die sem Link komme ich zu Asterix-Fan.
Ja, das hatte ich doch oben schon geschrieben. Der Link, den Du zu asterix-fan.de benutzt, ist derselbe, den Methusalix gepostet hat. Da er allerdings ein Komma dahinter gesetzt hat und das Forum hier dieses Komma zum Link zählt, funktioniert er nicht. Wenn Du hinter den von Dir geposteten Link ein Komma setztest, würde er ebenfalls nicht mehr funktionieren. Das scheint mir ein Bug in der Link-Erkennung des Forums zu sein.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Startseite?

Beitrag: # 16418Beitrag Comedix »

Hallo Abba,
Abba hat geschrieben:ich habe im Moment das Problem, dass ich die Startseite von Comedix.de nicht besuchen kann. Bei mir kommt dann immer " This web site is currently not available. Please try again later". Ist das bei anderen auch so?:-?
Da gab es mal vor ein paar Tagen ein Problem, Comedix.de war für wenige Minuten tatsächlich nicht erreichbar. Womöglich wurde nun genau diese Fehlerseite in deinem Browser abgespeichert (im Cache). Rufe www.comedix.de auf und drücke dann mal die Tasten STRG und F5 gleichzeitig. Damit holt sich der Browser die Seite neu und damit die derzeit funktionierende.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Abba

Beitrag: # 16420Beitrag Abba »

Hallo,
Endlich funktioniert es wieder! :)
Danke Marco.
Gruß, Abba
Antworten