500. Frage der Woche

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

500. Frage der Woche

Beitrag: # 27593Beitrag Comedix »

Hallo,

das Gewinnspiel "Frage der Woche", bei dem es seit Juni 1999 wöchentlich einen Asterix-Band zu gewinnen gibt, geht am 10. November 2010 in die 500. Runde! Für diesen Anlass reicht der üblich angeboeten Hardcover-Band natürlich nicht aus. Lasst euch überraschen! Frankreich ruft!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 500. Frage der Woche

Beitrag: # 29000Beitrag Erik »

Hallo,

jetzt stehe ich natürlich vor einem Dilemma: Ich kenne die Antwort auf die Frage und es wäre natülich reizvoll, bei der Jubiläumsfrage mitzumachen... nur gewinnen will ich nicht. Denn einen Trip zum Parc Astérix werde ich nicht unternehmen, Eintrittskarten hin oder her. Natürlich ist es eh unwahrscheinlich, bei der Verlosung gezogen zu werden, insofern könnte ich das "Risiko" schon eingehen. Aber andererseits ist eine Teilnahme dann vielleicht auch doch nicht so wichtig.

Was ich damit sagen will ist: Nette Frage, schön, daß es was Besonderes zur 500. Frage zu gewinnen gibt, aber wer nicht gerade eine Kurzreise nach Paris einrichten kann, den dürfte dieser Gewinn eher von einer Teilnhame abhalten. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: 500. Frage der Woche

Beitrag: # 29002Beitrag Maulaf »

Hi Erik,
falls du doch mitmachst und gewinnst kannst du mir gerne die Karte überlassen ;-)
Vielleicht kann man es aber auch anders sehen und die Karte dann als Anreiz sehen endlich mal wieder zum Park zu fahren. Ich habe auf jeden Fall schon mitgemacht,
viele Grüße
Gregor
Antworten