"The Pacific"

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

"The Pacific"

Beitrag: # 27734Beitrag Iwan »

Hallo schuschammen,

würde mich mal interessieren, was diejenigen, die sie schon gesehen haben, von der Miniserie "The Pacific", die derzeit auf Kabel 1 läuft, halten ...

Gruß
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: "The Pacific"

Beitrag: # 27736Beitrag methusalix »

Hallo,
Iwan hat geschrieben:die sie schon gesehen haben
"The Pacific" eigentlich "Band of Brothers" (Wir waren Brüder) ist in meinen Augen ein sehr gut gemachter Film. Man sollte ihn sich allerdings in einem Zusammenhang anschauen. Mittlerweile gibt es ihn glaube ich auch auf bd. Für mich einer der Top Filme die ich mir in einigen Zeitabständen immer mal gerne anschaue. The Pacific(Band of Brothers2) ist aber bei weitem nicht so gut , ziemlich fad für mein Geschmack.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: "The Pacific"

Beitrag: # 27737Beitrag Iwan »

Ah, ok, diesen Zusammenhang kannte ich nicht, meinst du wirklich, "The Pacific" ist eigentlich "Band of Brothers II"?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "The Pacific"

Beitrag: # 27738Beitrag Comedix »

Hallo,

ich hatte von dieser Serie "Pacific" vorher noch nie etwas gehört und habe ich deshalb mal bei Wikipedia erkundigt. Dort steht unter anderem "[...] Wie auch beim Vorgänger Band of Brothers wurde die Miniserie von Tom Hanks und Steven Spielberg regieführend begleitet.". Ich könnte natürlich auch für meine Lieblingsserie ein eigenes Thema eröffnen, aber die Geschichten um Elliot und J.D. bleiben besser Geheimtipps ...

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: "The Pacific"

Beitrag: # 27739Beitrag methusalix »

Hallo,
Iwan hat geschrieben:diesen Zusammenhang kannte ich nicht, meinst du wirklich, "The Pacific" ist eigentlich "Band of Brothers II
The Pacific ist die Fortsetzung von Band of Brothers. In The Pacific wird der 2.Weltkrieg nicht wie in Band of Brothers in Europa gezeigt sondern konzentriert sich auf den Pacificraum und schildert den Krieg aus den Augen von amerikanischen Soldaten. Wer Band of Brothers nicht gesehen hat, sollte dies nachholen. Falls man auf dieses Genre steht.

"The Pacific, befasst sich mit den Auseinandersetzungen zwischen den USA und Japan während des Zweiten Weltkriegs. Die Serie wurde vom gleichen Team hergestellt, das auch bereits für die Serie "Band of Brothers" über die Landung der Alliierten in der Normandie und die Befreiung Deutschlands verantwortlich zeichnete.
Ausführende Produzenten beider Serien sind Tom Hanks, Steven Spielberg und Gary Goetzman. Wie auch "Band of Brothers" basiert "The Pacific" auf den Berichten von US-Veteranen, die an dem Krieg beteiligt waren. Die Serie entstand in den Jahren 2007 und 2008 in Australien.
Insgesamt waren an den zehn Teilen der Serie, in der es 138 Sprechrollen gibt, 800 Personen beteiligt. "The Pacific" zählt mit einem Budget von mehr als 150 Millionen Dollar zu den bislang teuersten Fernsehproduktionen."


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: "The Pacific"

Beitrag: # 27740Beitrag Iwan »

Ok, wieder was gelernt :) Also das Positive fand ich irgendwie, dass jede Art von Hurrapatriotismus fehlt und auch die Schattenseiten gezeigt werden, beispielsweise Soldaten, die toten Japanern die Goldzähne rausbrechen. Die Amerikaner sind also nicht immer nur die Guten, finde ich auch mal bemerkenswert ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: "The Pacific"

Beitrag: # 27756Beitrag Digger »

Band Of Brothers habe ich gerne gesehen. Wenn man bedenkt das Fernseh Serien natürlich nicht über das Budget verfügen wie Kinofilme hängt die Serie ein wenig hinterher was die Tricks betrifft. Dennoch sehenswert, da die Story gut ist.

Die Story ist das Problem bei The Pacific. Man hat zwar versucht die Serie nach demselben Schema wie BOB zu machen. Das ist meiner Ansicht nicht gelungen. Die Serie ist langweilig!
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: "The Pacific"

Beitrag: # 27777Beitrag methusalix »

Hallo,
falls jemand daran interessiert ist, ich kann die Filme Folgen 1-10 HDTV-Qualität, auf DVD brennen .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
WhiteWolf19

Re: "The Pacific"

Beitrag: # 33711Beitrag WhiteWolf19 »

Ich hatte mir die Serie mal angschaut aber nach meiner Meinung kommt sie an den vorgänger Band of Brothers nicht ran ;-)
Antworten