Neue M&M's-Spender mit Cleo, Julius & Erik!

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Findefix

Neue M&M's-Spender mit Cleo, Julius & Erik!

Beitrag: # 28896Beitrag Findefix »

Hallo Leute!

Habt ihr schon die neuen europäischen M&M's-Toppers auf Spendern gesehen?? - 2010 wurden dabei "Historische Berühmtheiten nach bewährter Comic-Tradition" als Thema aufgegriffen. Es gibt davon jeweils einen Dreiersatz zur NEUZEIT (mit Columbus, Napoleon und Einstein) und den auch Asterix zugeneigten Figurensammlern nicht gänzlich uninteressant erscheinenden 3er-Satz zur ANTIKE mit den uns ja wohlbekannten Charakteren

* KLEOPATRA (... BELLA BELLUCCISSIMA!):
"Unter meinen Haaren befülle den Spender -
Drücke meinen Arm nach unten und die M&M´s kullern heraus
",
* JULIUS CÄSAR:
"Hinter meinem Lorbeerkranz befülle den Spender -
Drücke meinen Arm nach unten und die M&M´s kullern heraus
"
und
* ERIK DER WIKINGER, - "DER BLONDE":
"Unter meinem Helm befülle den Spender
Drücke meinen Arm nach unten und die M&M´s kullern heraus
"

(siehe Bildanhänge!).

Natürlich sind die Figurenkörper bei M&M's wie bei allen ihren Toppers-Figuren und auch auf der "M&M's"-& "TV Spielfilm"-Gewinnspielkarte mit den Sprüche-Stickers "M&M's' Gallierweisheiten" zur Filmpromotion von "Asterix & Obelix gegen Cäsar" durch bunte M&M's-Bonbons selbst dargestellt, nämlich als grüne ("Green Cleopatra"), blaue ("Blue Caesar") und gelbe ("Erik the Yellow") M&M's..!

LG, Andreas ;-)
Dateianhänge
Kleopatra.jpg
Kleopatra.jpg (14.54 KiB) 3441 mal betrachtet
Cäsar.jpg
Cäsar.jpg (13.63 KiB) 3441 mal betrachtet
Erik der Blonde.jpg
Erik der Blonde.jpg (15.79 KiB) 3441 mal betrachtet
Findefix

Re: Neue M&M's-Spender mit Cleo, Julius & Erik!

Beitrag: # 28908Beitrag Findefix »

P.S.:

Falls es tatsächlich jemanden interessieren sollte, hier habe ich noch Allgemeines über die M&M's-Toppers als Sammelgebiet (u.a. über die Bedeutung der Farben und Formen etc.) im "Figuren von Nestlé, M&M's, Kellogg's und Smarties - Preiskatalog 2000" gefunden:
Dateianhänge
Katalog M&M's.jpg
Katalog M&M's.jpg (125.15 KiB) 3229 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Neue M&M's-Spender mit Cleo, Julius & Erik!

Beitrag: # 29001Beitrag Erik »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Habt ihr schon die neuen europäischen M&M's-Toppers auf Spendern gesehen?? - 2010 wurden dabei "Historische Berühmtheiten nach bewährter Comic-Tradition" als Thema aufgegriffen.
nein, gesehen habe ich sie in natura noch nicht. Was mich auch ein wenig verwundert ist: Der Titel der Serie und die "Bedienungsanleitungen" zu den Figuren, die Du zitierst, sind deutschsprachig. Aber die Figuren auf den Bildern sind englischsprachig (ich lese "Green Cleopatra" und "Erik the Yellow"). Sind diese Figuren also (schon) in Deutschland erschienen?

Der Asterix-Bezug freilich hält sich in Grenzen. Dennoch ganz nett, mal gesehen zu haben. - Wie groß sind diese Figuren eigentlich?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Neue M&M's-Spender mit Cleo, Julius & Erik!

Beitrag: # 29003Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
nein, gesehen habe ich sie in natura noch nicht. Was mich auch ein wenig verwundert ist: Der Titel der Serie und die "Bedienungsanleitungen" zu den Figuren, die Du zitierst, sind deutschsprachig. Aber die Figuren auf den Bildern sind englischsprachig (ich lese "Green Cleopatra" und "Erik the Yellow"). Sind diese Figuren also (schon) in Deutschland erschienen?
Ich zitiere lediglich aus einschlägigen Angeboten auf eBay & Co., und zwar sowohl bildlich wie auch textlich, also freilich auch aus Deutschland. - Ob sie aber auch so bzw. überhaupt wo im deutschen Sprachraum im Handel erhältlich sind, entzieht sich offen gesagt meiner Kenntnis. :roll:
Wie groß sind diese Figuren eigentlich?

Nach den mir bekannten Angaben wohl zwischen 21 und 23 cm "auf der Dose", - ... was immer das heißen mag: mit (wie ich annehmen würde) - oder ohne?!

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Neue M&M's-Spender mit Cleo, Julius & Erik!

Beitrag: # 29005Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Nach den mir bekannten Angaben wohl zwischen 21 und 23 cm "auf der Dose", - ... was immer das heißen mag: mit (wie ich annehmen würde) - oder ohne?!
wenn die Dir bekannten Informationen aus
eBay-Angeboten stamen, dann wird das auch so stimmen. Der Verkäufer dürfte die ja vorliegen haben.

Danke jedenfalls für diesen ergänzenden Hinweis. Mir sind sie damit definitiv zu groß, zumal der Asterix-Bezug ja auch bestenfalls peripher ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten