Kennt jemand ihren Namen?

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Findefix

Kennt jemand ihren Namen?

Beitrag: # 29563Beitrag Findefix »

Hallo Forumskollegen!

Kann vielleicht die unten abgebildete Kunstharzfigur zufällig jemand namentlich ihrem Comic-Pendant zuordnen :?: - Ich bräuchte dabei dringend Hilfe ..!

:-) Danke,
LG Andreas
Dateianhänge
figurine resin.jpg
figurine resin.jpg (36.61 KiB) 9284 mal betrachtet
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Kennt jemand ihren Namen?

Beitrag: # 29576Beitrag Maulaf »

Hi Andreas,
das müsste Atalante aus dem gleichnamigen Comic von Crisse sein,
viele Grüße
Gregor
Findefix

Re: Kennt jemand ihren Namen?

Beitrag: # 29581Beitrag Findefix »

Hallo Gregor!
das müsste Atalante aus dem gleichnamigen Comic von Crisse sein
Vielen herzlichen Dank!! :-) - Und ich glaube, man kann sagen, daß Attakus bei dieser Büste wieder einmal hervorragendste Arbeit geleistet hat ..! 8)

LG, Andreas
Dateianhänge
attakus-bd.jpg
attakus-bd.jpg (61.93 KiB) 8711 mal betrachtet
attakang3a.jpg
attakang3a.jpg (87.53 KiB) 8711 mal betrachtet
attakus07.jpg
attakus07.jpg (54.56 KiB) 8711 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 4. Februar 2011 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Findefix

Re: Kennt jemand ihren Namen?

Beitrag: # 31130Beitrag Findefix »

Hallo Figuren-Sammler!

Eine weitere Comicfiguren-Meisterleistung aus dem Hause Attakus gibt sich die Ehre..:
http://toysrevil.blogspot.com/2010/04/c ... ine-x.html 8)

LG, Andreas
Dateianhänge
BD-CIXI.jpg
BD-CIXI.jpg (27.53 KiB) 8674 mal betrachtet
CIXI DE TROY.jpg
CIXI DE TROY.jpg (128.39 KiB) 8674 mal betrachtet
CIXI-ATTAKUS.jpg
CIXI-ATTAKUS.jpg (53.75 KiB) 8720 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 5. Februar 2011 10:41, insgesamt 3-mal geändert.
Findefix

Re: Kennt jemand ihren Namen?

Beitrag: # 31132Beitrag Findefix »

P.S.:

... übrigens eine meiner bisherigen Attakus-Favoriten:

Nävis aus "Sillage" von Buchet! 8)

LG, Andreas
Dateianhänge
nävis resin.jpg
nävis resin.jpg (190.51 KiB) 8686 mal betrachtet
attakus nävis.jpg
attakus nävis.jpg (39.34 KiB) 8716 mal betrachtet
nävis.jpg
nävis.jpg (68.69 KiB) 8716 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 5. Februar 2011 01:33, insgesamt 2-mal geändert.
Findefix

Re: Kennt jemand ihren Namen?

Beitrag: # 31140Beitrag Findefix »

Hallo nochmals!

Und weil's nicht immer nur Attakus sein muß.., - auf eine auch recht ansprechende Neurscheinung bei den Kunstharz-Sammelfiguren aus dem ComicArt-Bereich sei der Interessierte hier noch hingewiesen:

die "Discovery" (nach Boris Vallejo) von Yamato (© 2010), Höhe: 29 cm. 8)

LG, Andreas
Dateianhänge
Yamato - Dicovery (Boris Vallejo) 1.jpg
Yamato - Dicovery (Boris Vallejo) 1.jpg (87.38 KiB) 8700 mal betrachtet
Yamato - Dicovery (Boris Vallejo) 2.jpg
Yamato - Dicovery (Boris Vallejo) 2.jpg (79.04 KiB) 8700 mal betrachtet
Yamato - Dicovery (Boris Vallejo) 3.jpg
Yamato - Dicovery (Boris Vallejo) 3.jpg (30.39 KiB) 8700 mal betrachtet
Findefix

Re: Kennt jemand ihren Namen?

Beitrag: # 31154Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmals eure Hilfe, wie schon im Eingangsbeitrag: .. bin heute auf meinem PC-Speicher über die untenstehende Abb. gestolpert, - von dieser Comic-Figur weiß ich aber rein gar nichts: weder den Hersteller (Leblon?), noch ihren Namen, die zugehörige Comic-Reihe od. deren Autoren.. :-( - Wenn mich also bitte jemand (viell. Gregor als erwiesener Experte ;-) ) dazu erschlauen könnte :?:

Danke, mit
LG Andreas
Dateianhänge
livh.jpg
livh.jpg (30.64 KiB) 8665 mal betrachtet
Findefix

Re: Kennt jemand ihren Namen?

Beitrag: # 31399Beitrag Findefix »

Hallo nochmals,

nur zur Erinnerung: kennt diese Figur denn wirklich keiner? :cry:

LG, Andreas
Findefix

Re: Kennt jemand ihren Namen?

Beitrag: # 33277Beitrag Findefix »

Hallo mal wieder!

Hat jemand von euch vielleicht zufällig die Manara-Figurenserie in OVP samt den Faszikeln von Éditions Altaya ("MANARA - Figurines exclusives de collection : les figurines des héroïnes les plus sensuelles du monde de la BD", 2008) komplett und könnte sich mit mir informationshalber darüber austauschen (Gesamtanzahl, Preise, etc.) :?:

Danke, mit
LG Andreas

P.S.:
Alternativ wäre ich auch an Fakten zum Sammelwerk (Figuren u. Faszikel!) "Lara Croft - TOMB RAIDER - Les dossiers officiels" (2005) von Éditions Atlas noch interessiert.. :-)
Findefix

Re: Kennt jemand ihren Namen?

Beitrag: # 33414Beitrag Findefix »

Hello again!

Ohlala, von Crisse scheint es ja einige recht niedliche Figürchen zu geben.. 8)

- Besammelt denn die zufällig auch einer von euch :?:

LG, Andreas
Dateianhänge
Pin-up au canard de Crisse par Décotoys (2001).jpg
Pin-up au canard de Crisse par Décotoys (2001).jpg (41.84 KiB) 8402 mal betrachtet
Atalante assise de Crisse par Décotoys (2001).jpg
Atalante assise de Crisse par Décotoys (2001).jpg (30.16 KiB) 8402 mal betrachtet
L'Atalante de Crisse par La Bulle (2000).jpg
L'Atalante de Crisse par La Bulle (2000).jpg (17.9 KiB) 8402 mal betrachtet
Findefix

Re: Kennt jemand ihren Namen?

Beitrag: # 33416Beitrag Findefix »

...
Dateianhänge
Nachtrag.jpg
Nachtrag.jpg (19.13 KiB) 8400 mal betrachtet
Findefix

Re: Kennt jemand ihren Namen?

Beitrag: # 37129Beitrag Findefix »

Hallo mal wieder!

Hierzu fällt mir eben noch ein, daß Disney's "All Time Best" noch gar nicht gezeigt wurde: :arrow: von Jessica Rabbit nämlich 8) habe ich zwar die Promo-Postkarte (li. auf Abb. 1) zu der (auf 5000 Stück limitierten!) Sammlerfigur (rechts), - sie aber auch selbst erwerben zu können war mir bisweilen dennoch nicht gegönnt! :-( ... Dafür muss ich mich derzeit mit dem "Buch zum Film" aus 1988 vom Ehapa-Verlag (Abb. 2) und den kleinen (von Bully produzierten) PVC-Merchandisefiguren anläßl. des Filmereignisses (Abb. 3) begnügen. :-/

Falls sie mir also jemand anzubieten hätte, bitte um PN :!:

LG, Andreas

Anm.: Serie = WDCC (Walt Disney Classics Collection); Figur aus dem Jahr 2004.
Dateianhänge
WDCC - Jessica Rabbit.jpg
WDCC - Jessica Rabbit.jpg (58.59 KiB) 8125 mal betrachtet
Ehapa - Das Buch zum Film.jpg
Ehapa - Das Buch zum Film.jpg (126.93 KiB) 8125 mal betrachtet
Merchandising - Roger & Jessica Rabbit.jpg
Merchandising - Roger & Jessica Rabbit.jpg (24.14 KiB) 8125 mal betrachtet
Findefix

Re: Kennt jemand ihren Namen?

Beitrag: # 37137Beitrag Findefix »

Hallo nochmals!
Falls sie mir also jemand anzubieten hätte, bitte um PN :!:
Wenn ich es allerdings genauer betrachte, so fände ich die Sammlerfigur von Medicom (Aufl.: 3.800 Ex.), zwar "nur" eine aus Vinyl, aber doch noch um einiges ansprechender und würde ihr sogar den Vorzug gegenüber der Resinstatue geben (sowie mich im Falle einer Möglichkeit ihres Erwerbs auch gerne mit der Karte zur anderen bescheiden).. ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
medicom - image1.jpg
medicom - image1.jpg (35.08 KiB) 8093 mal betrachtet
medicom - image2.jpg
medicom - image2.jpg (28.06 KiB) 8093 mal betrachtet
Findefix

Re: Kennt jemand ihren Namen?

Beitrag: # 37168Beitrag Findefix »

P.S.:

... habe mal die (10 cm große) 1988er PVC-Figur von Jessica verkehrt herum in den Scanner gelegt, - man sieht also: notfalls lässt es sich auch nur mit dieser leben! ;-)

LG, Andreas


Abb. in Originalgröße.
Dateianhänge
Bully-Jessica 'von hinten'.jpg
Bully-Jessica 'von hinten'.jpg (10.58 KiB) 8051 mal betrachtet
Findefix

Re: Kennt jemand ihren Namen?

Beitrag: # 37275Beitrag Findefix »

Hallo mal wieder!

Für mich unangefochten die beste Umsetzung einer weiblichen Comicfigur, - erinnert sie doch sogar in Physis und gesamtem Erscheinungsbild sehr stark an eine mögliche "Idealbesetzung" für eine Verfilmung..: :-D

LG, Andreas
Dateianhänge
MEJAÏ ... .jpg
MEJAÏ ... .jpg (35.11 KiB) 8016 mal betrachtet
Statuette MEJAÏ (de la BD 'Le Scorpion' d'Enrico Marini) chez Fariboles (2009) - 28,5cm.jpg
Statuette MEJAÏ (de la BD 'Le Scorpion' d'Enrico Marini) chez Fariboles (2009) - 28,5cm.jpg (25.37 KiB) 8016 mal betrachtet
vs. MONICA.jpg
vs. MONICA.jpg (24.28 KiB) 8016 mal betrachtet
Antworten