Problem mit asterix.com

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2436
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Problem mit asterix.com

Beitrag: # 33581Beitrag Iwan »

Hallo zusammen,

mal eine Frage: Da man ja auf Comedix leider keine Grußkarten mehr verschicken kann und Asterix-Grußkarten in der Zwischenzeit zu einer Art Markenzeichen von mir wurden, bin ich zu dem Zweck auf www.asterix.com ausgewichen. Jetzt bin ich aber offenbar - zumindest manchmal - zu blöd dazu :) Jedenfalls, wenn man dort eine Karte auswählt, wird die ja angezeigt, und unten kann man auf einen blauen Balken klicken, um die Ansicht zu schließen und sie so versenden zu können. Manchmal fehlt nun dieser blaue Balken, so dass alles nicht mehr weiter geht und man nur auf den Zurück-Button klicken kann, um alles noch mal einzugeben.
Hattet ihr das Problem auch schon?

Danke im Voraus
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7009
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Problem mit asterix.com

Beitrag: # 33681Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe es heute mal getestet und es funktionierte mehrmals hintereinander problemlos. Ich würde auch wieder gerne eigene E-Cards anbieten, zumal die Variante auf asterix.com nicht so gut ist, wie ich finde, aber es scheint kein freies Script zu geben, das alle Möglichkeiten bietet und auch auf PHP5 läuft. Alle mir bekannten Scripte sind alte Versionen. Das ist wirklich schade, denn die Grußkarten wurden sehr häufig genutzt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Problem mit asterix.com

Beitrag: # 33684Beitrag Digger »

Comedix hat geschrieben:...aber es scheint kein freies Script zu geben, das alle Möglichkeiten bietet und auch auf PHP5 läuft. Alle mir bekannten Scripte sind alte Versionen...
Bin kein Informatiker, aber kann man die Scripte nicht umschreiben? ...vorausgesetzt man hat den "Programmiertext" :?: oder wie immer es heißt.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7009
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Problem mit asterix.com

Beitrag: # 33687Beitrag Comedix »

Hallo,

natürlich ginge das, aber dazu muss man - wenn man selbst keine ausreichenden PHP-Kenntnisse hat - jemanden beauftragen, der üblicherweise Geld dafür nehmen möchte. ;-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1235
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Problem mit asterix.com

Beitrag: # 33691Beitrag Michael_S. »

Oder drauf warten, dass jemand, der es auch ohne Geld macht, sich die Zeit dafür nimmt. ;-) Ich hab' das nicht vergessen, aber eben auch noch nicht angepackt.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7009
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Problem mit asterix.com

Beitrag: # 33694Beitrag Comedix »

Hallo Michael,

entschuldige, an dich hatte ich gar nicht mehr gedacht, ich nahm an, dass der Umbau der bestehenden Grußkarten ein zu großer Aufwand ist.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten