Sekundärliteratur / Prima, Prima, Oberprima

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Sekundärliteratur / Prima, Prima, Oberprima

Beitrag: # 33943Beitrag methusalix »

Hallo,
Prima, Prima, Oberprima! von Gosinny ist 1970 im rororo-Verlag als Taschenbuch erschienen. Sprache ist Deutsch, siehe Abb. unten :

Gruß Peter
Dateianhänge
Prima, Prima, Oberprima! von Gosinny1970.jpg
Prima, Prima, Oberprima! von Gosinny1970.jpg (60.42 KiB) 3239 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Sekundärliteratur / Prima, Prima, Oberprima

Beitrag: # 33945Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Prima, Prima, Oberprima! von Gosinny ist 1970 im rororo-Verlag als Taschenbuch erschienen. Sprache ist Deutsch

Ähnlichen "Unsinn" hattest Du bereits einmal ("Ruhe, ich esse!") für die Bibliothek vorgeschlagen, - meine Antwort ist dieselbe: wann kommt Deine Einmeldung anderer Werke des Meisters ohne Asterix-Bezug, etwa "Der kleine Nick", an die Reihe? :roll:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sekundärliteratur / Prima, Prima, Oberprima

Beitrag: # 33951Beitrag Comedix »

Hallo Peter,

wie groß ist der Asterix-Bezug dieses Buches? Das wäre relevant für die Aufnahme in die Comedix-Bibliothek.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Sekundärliteratur / Prima, Prima, Oberprima

Beitrag: # 33953Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:wie groß ist der Asterix-Bezug dieses Buches? Das wäre relevant für die Aufnahme in die Comedix-Bibliothek.
er erschöpft sich in der Tatsache, daß es vom selben Autor ist, wie die ersten 24 Asterix-Bände. Insofern ist Andreas ganz zuzustimmen in seiner Einschätzung.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sekundärliteratur / Prima, Prima, Oberprima

Beitrag: # 33983Beitrag Comedix »

Hallo,

okay, dann ist das Buch wirklich nichts für die Bibliothek.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten