Isnogud-Vater Jean Tabary ist gestorben

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Isnogud-Vater Jean Tabary ist gestorben

Beitrag: # 36402Beitrag Erik »

Hallo,

gerade habe ich es im Comicforum gelesen und wenn man ein wenig schaut, ist das Internet in der Tat voll mit der Meldung: Jean Tabary, der Isnogud-Zeichner und seit Goscinny's Tod auch -Texter ist vorgestern, am 18.8.2011, im Alter von 81 Jahren verstorben. Bereits seit 2004 wird die Isnogud-Serie von seinen drei Kindern fortgesetzt:
http://www.pr-inside.com/de/comiczeichn ... 772401.htm

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Isnogud-Vater Jean Tabary ist gestorben

Beitrag: # 36404Beitrag Findefix »

Jean Tabary, der Isnogud-Zeichner und seit Goscinny's Tod auch -Texter ist vorgestern, am 18.8.2011, im Alter von 81 Jahren verstorben.
Das ist wirklich etwas, was mir von Herzen leid tut: Goscinny ist tot, Morris ist tot, und nun auch Tabary.. :cry: - In keinem seiner Werke kam Goscinnys feinsinniger Humor derart zum Ausdruck wie in den an Doppelbödigkeiten so reichen Geschichten des bitterbösen Großwesirs, - und Tabary war m. E. auch erfolgreich bemüht, wesentlich erfolgreicher jedenfalls als Uderzo, gerade das auch nach Goscinnys Tod darin weiter fortleben zu lassen, ... schon dafür gebührt im höchste Ehre! In der Welt der 9. Kunst jedenfalls wird er unvergessen bleiben: einer ihrer ganz Großen hat die irdische nun also verlassen.

Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Isnogud-Vater Jean Tabary ist gestorben

Beitrag: # 36431Beitrag methusalix »

Hallo,
noch ein kleiner Artikel :
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... -gestorben

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Isnogud-Vater Jean Tabary ist gestorben

Beitrag: # 36437Beitrag jaap_toorenaar »

... in welchem Artikel der Fehler steht, Goscinny sei 1970 gestorben! Das war in Wirklichkeit 1977 - was auch noch viel zu früh war.... Ich hatte am Ende des Vortrags in Haltern glatt vergessen, zu erwähnen, das Goscinny genau an dem Sonntag (14. August) Geburtstag gehabt hätte...
Jaap
Antworten