Urheber gesucht

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5762
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Urheber gesucht

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

ich bin ja gerade dabei die Rubrik "Artikel - aus Zeitschriften, Magazinen und dem Internet" in der Bibliothek zu überarbeiten und die Urheber um Erlaubnis zur Veröffentlichung zu fragen. Die ZEIT antwortete mir folgendes: "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Rechte an dem Artikel "Albert Uderzo:Ich habe einen Traum, DIE ZEIT, 2006.04.06 liegen beim aufzeichnenden Redakteur Dietmar Bruns. Leider liegt mir keine Kontaktadresse vor." Ich habe in den letzten Wochen versucht diesen Herrn zu finden, leider erfolglos. Da ich um eure Recherche-Künste weiß, hoffe ich dabei auf eure Unterstützung. Es gibt zwar einige Menschen mit diesem Namen, aber einen eindeutigen Hinweis auf den bestimmten Autoren habe ich bislang nicht gefunden.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4978
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Urheber gesucht

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo,
auf die schnelle werd ich auch nicht fündig, aber vielleich kannst Du dich hier mal per Mail erkundigen :?:
http://www.reporter-forum.de/index.php?id=22

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich