Virtuelle Sammelkarten

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 43939Beitrag schokolinix »

Die nächsten 3 Karten.
Dateianhänge
Dorfbewohner Einsilbix Info.jpg
Dorfbewohner Einsilbix Info.jpg (56.44 KiB) 5259 mal betrachtet
Dorfbewohner Heringbaldnix.jpg
Dorfbewohner Heringbaldnix.jpg (38.46 KiB) 5259 mal betrachtet
Dorfbewohner Heringbaldnix Info.jpg
Dorfbewohner Heringbaldnix Info.jpg (58.53 KiB) 5259 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 43940Beitrag schokolinix »

Und nochmal 3 Karten.
Dateianhänge
Dorfbewohner Hotelgarnix.jpg
Dorfbewohner Hotelgarnix.jpg (38.36 KiB) 5257 mal betrachtet
Dorfbewohner Hotelgarnix Info.jpg
Dorfbewohner Hotelgarnix Info.jpg (62.09 KiB) 5257 mal betrachtet
Dorfbewohner Keskonrix.jpg
Dorfbewohner Keskonrix.jpg (36.41 KiB) 5257 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 43941Beitrag schokolinix »

Und die letzten 3 Karten für Heute.
Dateianhänge
Dorfbewohner Keskonrix Info.jpg
Dorfbewohner Keskonrix Info.jpg (41.81 KiB) 5256 mal betrachtet
Dorfbewohner Linguistix.jpg
Dorfbewohner Linguistix.jpg (38.32 KiB) 5256 mal betrachtet
Dorfbewohner Linguistix Info.jpg
Dorfbewohner Linguistix Info.jpg (62.16 KiB) 5256 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 43942Beitrag schokolinix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Und beim Text auf der Karte "Briten Wache" ist der erste Buchstabe kursiv geraten, der Rest nicht
Das war mir auch aufgefallen und ist auf meiner Karte schon geändert, da war wieder ein Buchstabe versehentlich nicht mit reingekommen, als ich das geändert habe.
Erik hat geschrieben:Was mir bei mehreren Deiner Karten auffällt ist, daß Du die Seitenverhältnisse (Länge x Breite) der Bilder nicht proportional anpaßt. Dadurch sind mehrere Bilder stark verzerrt (z.B. Allesodernix, Automatix3). Das sieht nicht so schön aus.
Bei Allesodernix war das ein bischen schwierig, ich habe nur die eine Größe der Karte und wenn ich da das Bild einfüge, entweder ist es nur halb da oder ich kann es verzerren.
Bei Automatix 3 kommt mir das jetzt gar nicht so verzerrt vor, ist zwar nur ein Bildausschnitt, aber ich habe immer versucht die Proportionen einzubehalten. Ich muß mal schauen ich habe scheinbar sämtliche Bilder gelöscht und muß sie dann neu machen. Eine heiden Arbeit sag ich Dir. Aber ich werde in einer ruhigen Minute mal schauen, ob das wirklich so verzerrt ist.

Gruss
schokolinix
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 43943Beitrag schokolinix »

Hallo Erik,

ich habe mal eben das Bild, was ich für Allesodernix genommen habe (durch einen kleinen Trick, da es ja aus dem Lexikon hier entfernt ist) heruntergeladen und in meinem Programm eingefügt. Jetzt habe ich mal ein Screenshot davon gemacht, wie das aussehen würde, wenn ich es nicht in der Seite angepaßt hätte, bzw. Du sieht da, wie es aussehen würde der milchige Teil würde dann wegfallen. Ich glaub das käme auch nicht so gut.

Hoffe das es jetzt hier mit dem Link zum screenshot klappt.

http://s1.directupload.net/images/user/ ... nasup5.jpg

Gruss
schokolinix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 43944Beitrag Erik »

Hallo schokolinix,
schokolinix hat geschrieben:Jetzt habe ich mal ein Screenshot davon gemacht, wie das aussehen würde, wenn ich es nicht in der Seite angepaßt hätte, bzw. Du sieht da, wie es aussehen würde der milchige Teil würde dann wegfallen. Ich glaub das käme auch nicht so gut.
für meinen persönlichen Geschmack noch allemal besser, als verzerrt. Aber das Problem mit dem Ausschneiden einer Einzelfigur ist (neben der steigenden Unschärfe), daß man aus den Comics gar nicht ersehen kann, welche der Figuren nun genau Allesodernis ist. Das könnte genausogut ein anderer der Jäger sein. - Daher ist das Verbleiben beim ganzen Bild schon besser. Ich hätte es nur an Deiner Stelle eher verkleinert als seitlich gestaucht. Ist vielleicht aber Geschmackssache.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 43945Beitrag schokolinix »

Hallo Erik,

ebem. Bei der Karte ein Bildausschnitt wäre mist, da man ja eben nicht weis wer wer ist.

Also ich könnte es noch in dieser Form machen wie unten zu sehen.

Aber ich finde bei den Charaktere sollte man bei einer Kartenform bleiben. Im zweiten Teil, wo städte, Tiere, sonsiges usw. vorkommen, habe ich schon zwischen Kartenformen gewechselt. Aber bei Charaktere find ich es eben schöner wenn alle die eine Form haben und dann eben noch die Infokarte.

Verkleinern geht nicht. Dann wird nur der Bildausschnitt kleiner. Was anderes wäre vielleicht die Qualität, vielleicht könnte ja mal einer schauen, ob er das in einer besseren Quali für mich hätte, da das Bild, was ich dafür nehme doch sehr klein ist. 240x112 wäre jetzt zur Zeit das Bild.

Gruss
schokolinix
Dateianhänge
no-name.jpg
no-name.jpg (36.5 KiB) 5241 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 43946Beitrag Erik »

Hallo schokolinix,
schokolinix hat geschrieben:Aber bei Charaktere find ich es eben schöner wenn alle die eine Form haben und dann eben noch die Infokarte.
Um den Preis, daß ebendiese Charaktere verzerrt sind? Das entspricht meinem Empfinden jedenfalls nicht.
schokolinix hat geschrieben:Verkleinern geht nicht. Dann wird nur der Bildausschnitt kleiner.
Klar geht das, dann hast Du nur oben und unten einen Rand. Den kannst Du schwarz oder weiß füllen oder mit Deinem Marmorkartenrand. Mal ganz stümperhaft gebastelt:
Kartentest.jpg
Kartentest.jpg (38.92 KiB) 5239 mal betrachtet
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 43947Beitrag schokolinix »

Hallo Erik,

also ich habe jetzt rumexperimentiert.

So einfach stell dir da nicht vor in dem Programm geht das nicht. Ich muß das Bild dann erst mit einem Bild programm bearbeiten und dann kann ich es erst in die Karte setzen.

Ich glaub so wie unten zu sehen meinst Du das. Wäre dann nur schön, wenn ich auch ein hochwertigeres Bild hätte. So ist es immer noch ein wenig unscharf.

Also wenn ihr das so wollt, kann ich das noch machen. Ich müßte dann nur mal sehen, für welche Bilder das in Frage käme. Oder ihr weißt mich darauf hin und ich änder das, wenn ich die Bilder noch finde im i-net. Und am Ende bekommt ihr die so wie ihr die haben möchtest. Hab ja geschrieben ich kann alles daran ändern. Wäre dann schon die Frage, welche hintergrundfarbe man nimmt. Ich habe es jetzt mal nicht mit schwarz sondern mit einem hellen braun gemacht.

Gruss
schokolinix
Dateianhänge
Allesodernix.jpg
Allesodernix.jpg (26.54 KiB) 5237 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 43948Beitrag Erik »

Hallo schokolinix,
schokolinix hat geschrieben:Ich glaub so wie unten zu sehen meinst Du das.
naja, hier hast Du ein anderes (Dein übliches) Kartenformat genommen. Wenn die ganze Kartenseite vom Bild gefüllt sein soll, könntest Du auch ausprobieren, wie es aussieht, wenn lange Panele seitlich, also um 90° nach links gedreht, drauf sind.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 43949Beitrag schokolinix »

Hallo Erik,

so jetzt habe ich heute morgen ein wenig rumgebastelt. Die Kartenvarianten sind zwar noch nicht so ganz okay, aber man kann erkennen wie ich es machen könnte. Welche Varianten wäre denn Dir am liebsten?

Man sieht ja Karte 1 ist nur um 90° gedreht, gegebenüber Karte 2. Leider wird die Schrift natürlich auch mit gedreht.

Auch an alle anderen, wie findet ihr die Varianten und in welche soll ich die Karten die es betrifft ändern?

Gruss
schokolinix
Dateianhänge
Allesodernix2.jpg
Allesodernix2.jpg (63.88 KiB) 5218 mal betrachtet
Allesodernix1.jpg
Allesodernix1.jpg (33.15 KiB) 5218 mal betrachtet
Allesodernix.jpg
Allesodernix.jpg (41.21 KiB) 5218 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 43950Beitrag schokolinix »

Für heute mal ein Post, mit nur einem Fehler bei gleich 3 Karten, naja eigentlich bei 4 aber die 4. hatten wir schon.

Heringbaldnix, Hotelgarnix und Linguistix:
Bei allen drei Infos auf Comedix ist wie bei Allesodernix das Gmbh & Co. KG falsch geschrieben. Das H bei GmbH wird immer groß geschrieben.
Okay bei 2 Karten ist mir der Fehler auch durchgeruscht.

Ansonsten gibt es keine Fehler.

Jetzt nochmal bitte diese 4 Karten wie hättet ihr sie gerne? Drei Vorschläge habe ich ja schon gemacht.

Gruss
schokolinix

PS: Neue Karten kommen gleich.
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 43951Beitrag schokolinix »

Für Heute die ersten 3 Karten.
Dateianhänge
Dorfbewohner Magnix.jpg
Dorfbewohner Magnix.jpg (33.19 KiB) 5200 mal betrachtet
Dorfbewohner Magnix Info.jpg
Dorfbewohner Magnix Info.jpg (58.42 KiB) 5200 mal betrachtet
Dorfbewohner Majestix 1.jpg
Dorfbewohner Majestix 1.jpg (38.58 KiB) 5200 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 43952Beitrag schokolinix »

Und die nächsten 3 Karten.
Dateianhänge
Dorfbewohner Majestix 1 Info.jpg
Dorfbewohner Majestix 1 Info.jpg (61.17 KiB) 5200 mal betrachtet
Dorfbewohner Majestix 2.jpg
Dorfbewohner Majestix 2.jpg (36.11 KiB) 5200 mal betrachtet
Dorfbewohner Majestix 2 Info.jpg
Dorfbewohner Majestix 2 Info.jpg (61.61 KiB) 5200 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 43953Beitrag schokolinix »

Nochmals 3 Karten.
Dateianhänge
Dorfbewohner Majestix 3.jpg
Dorfbewohner Majestix 3.jpg (54.79 KiB) 5199 mal betrachtet
Dorfbewohner Majestix 3 Info.jpg
Dorfbewohner Majestix 3 Info.jpg (61.94 KiB) 5199 mal betrachtet
Dorfbewohner Majestix 4.jpg
Dorfbewohner Majestix 4.jpg (27.8 KiB) 5199 mal betrachtet
Antworten