Wikipedia

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5448
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Wikipedia

Beitrag: #Beitrag Comedix
21. November 2017 08:17

Hallo liebe Asterix-Gemeinschaft,

gibt es unter euch jemanden, der als Editor oder einer anderen Funktion bei Wikipedia unterwegs ist oder sich aus welchen Gründen auch immer gut mit den Regeln dort auskennt?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 1236
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Wikipedia

Beitrag: #Beitrag WeissNix
21. November 2017 13:22

Ich bin dort registriert und habe auch schon gelegentlich, aber eher selten, mal Fehler oder Ungenauigkeiten, die mir aufgefallen waren, korrigiert. Dass ich mich mit den Regeln dort gut auskennen würde, wäre aber gelogen.
bis repetita non placent! - Nazis soll man Nazis nennen!

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4836
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Wikipedia

Beitrag: #Beitrag methusalix
21. November 2017 13:47

Hallo,
ah , deshalb immer in der letzten Zeit die häufigen Fehler in der Grammatik :hammer: <duw>


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 1236
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Wikipedia

Beitrag: #Beitrag WeissNix
21. November 2017 14:59

methusalix hat geschrieben:
21. November 2017 13:47
Hallo,
ah , deshalb immer in der letzten Zeit die häufigen Fehler in der Grammatik :hammer: <duw>
Ich kannte ja noch nicht mal i bims... Getiv und Danitiv verwexel ich aber manchmal, zugegeben.
Aber die meissten grammatikalischen Fehler machen sicher derzeit die russischen und asiatischen Bots... 8)
bis repetita non placent! - Nazis soll man Nazis nennen!