Film und Politik

Alte Diskussionen und Beiträge zum Film "Asterix bei den Olympischen Spielen"
Gesperrt
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Film und Politik

Beitrag: # 14703Beitrag Iwan »

Hallo allerseits,

wie wir ja gehört haben, ist zumindest geplant, dass der neue Film zu den olympischen Spielen 2008 in Peking in die Kinos kommen soll.
Nun sind ja die Chinesen nicht nur nicht der Welt eifrigste Aserix-Leser, sondern das Land wird ja wegen verschiedener seiner politischen Aktivitäten nicht nur wohlwollend wahrgenommen. Was denkt Ihr, ist ein Unterhaltungsmedium wie eine Comicverfilmung zu politischer Korrektheit verpflichtet, und wenn ja, wie äussert sich diese?
Ich würde meinen, ein Comic hat zwar nicht Narrenfreiheit, aber es kann sich doch auch politisch äussern, sollte das sogar tun.

Mit besten Grüßen

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Gesperrt