Asterix Polohemd von Ehapa

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Asterix Polohemd von Ehapa

Beitrag: # 39067Beitrag Erik »

Hallo,

ganz unerwartet erhielt ich heute eine Sendung von Ehapa, in der mir mitgeteilt wurde, daß ich beim großen Asterix-Quiz teilgenommen und gewonnen hätte. Entgegen der Angabe in den Teilnahmebedingungen wurde ich darüber vorab nicht per eMail benachrichtigt - aber egal. :D

Wie dem auch sei, jedenfalls besteht der Gewinn aus dem Schwäbisch-Hörbuch und einem Asterix-Polohemd. Das ist sonderbar, denn eigentlich gab es nur die Gewinnpakete Notizbuch, Notizbuch und Polohemd sowie Notizbuch, CD und Polohemd. Ein Gewinnpaket ohne Notizbuch war überhaupt nicht ausgelobt. Aber auch egal, denn das Notizbuch habe ich ja eh.

Hier vorstellen möchte ich aber kurz das Asterix-Polohemd. Es ist grau, Größe XL und trägt das Konterfei eines lachenden Obelix auf der Brust (siehe Anhang). Der Copyrightvermerk datiert auf 2007. Das Hemd selbst stammt von der Firma promodoro. Eigentlich sammle ich ja keine Textilien. Aber wo's geschenkt ist, nehme ich das natürlich trotzdem gerne. :-D

Ich schreibe das bewußt hier in die Sammlerecke, da ich bislang keine Informationen habe, daß dieses Polohemd auch käuflich oder als feste Produktbeigabe erwerblich gewesen sein könnte.

Gruß
Erik
Dateianhänge
Polohemd Asterix Ehapa.jpg
Polohemd Asterix Ehapa.jpg (100.03 KiB) 10645 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix Polohemd von Ehapa

Beitrag: # 39073Beitrag Iwan »

Hallo Erik

Na dann aber herzlichen Glückwunsch dazu, du! So ein Shirt kann man immer gebrauchen, und sei es für den Hausputz ;-) Von welchem Band ist das Schwäbisch-Hörbuch denn?

Viel Spaß mit deinen Gewinnen

Christian Iwan
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Polohemd von Ehapa

Beitrag: # 39074Beitrag Erik »

Hallo Christian,
Iwan hat geschrieben:Na dann aber herzlichen Glückwunsch dazu, du! So ein Shirt kann man immer gebrauchen, und sei es für den Hausputz ;-)
besten Dank. :-) Aber Sammlerstücke trage ich doch nicht! Da weiß man nie, ob der Aufdruck die Wäsche gut überstehen würde.
Iwan hat geschrieben:Von welchem Band ist das Schwäbisch-Hörbuch denn?
Von Der große Graben. Das ist soweit mir bekannt auch der einizge Mundart-Band, der als "Hör-Comix" erschienen ist. Den hatte ich allerdings schon.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix Polohemd von Ehapa

Beitrag: # 39075Beitrag Iwan »

Super, danke sehr für die Info ... Ist denn das wie ein Hörspiel, oder wird wie bei einem Hörbuch die ganze Geschichte sozusagen vorgelesen?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Polohemd von Ehapa

Beitrag: # 39079Beitrag Erik »

Hallo Christian,
Iwan hat geschrieben:Ist denn das wie ein Hörspiel, oder wird wie bei einem Hörbuch die ganze Geschichte sozusagen vorgelesen?
das weiß ich leider nicht, denn ich habe es mir nie angehört. Ich kann ja auch kein Schwäbisch.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Polohemd von Ehapa

Beitrag: # 39100Beitrag Comedix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:Ich schreibe das bewußt hier in die Sammlerecke, da ich bislang keine Informationen habe, daß dieses Polohemd auch käuflich oder als feste Produktbeigabe erwerblich gewesen sein könnte.
Hier in der Sammlerecke ist es definitiv richtig, denn ich habe das Polohemd auch mal als Beigabe einer Sendung von Ehapa bekommen. Allerdings weiß ich nicht mehr zu welchem Anlass, es dürfte sicher schon 4 bis 5 Jahre her sein.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix Polohemd von Ehapa

Beitrag: # 39119Beitrag Iwan »

Was ist denn auf der Rückseite drauf?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Polohemd von Ehapa

Beitrag: # 39121Beitrag Erik »

Hallo Christian,
Iwan hat geschrieben:Was ist denn auf der Rückseite drauf?
nix. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Polohemd von Ehapa

Beitrag: # 42109Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Hier in der Sammlerecke ist es definitiv richtig, denn ich habe das Polohemd auch mal als Beigabe einer Sendung von Ehapa bekommen.
und nun ist es doch ein Artikel für die Bibliothek, denn bei einer Bestellung über 30 € im Ehapa-Shop bekommt man das Polohemd dazu, siehe:
http://www.ehapa-shop.de/category/298?WT.mc_id=NL_62

Gruß
Erik
Dateianhänge
Banner_Asterix_TShirt_gratis_LP_746x155.jpg
Banner_Asterix_TShirt_gratis_LP_746x155.jpg (64.01 KiB) 9210 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Polohemd von Ehapa

Beitrag: # 49172Beitrag Comedix »

Das Polohemd ist nun Teil der Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt