Ergänzung Tassen

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6996
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung Tassen

Beitrag: # 42714Beitrag Comedix »

Jede Menge Tassen und Ergänzungen ... ein Textvorschlag für die Ergänzung wäre gut, damit ich nicht korrigieren muss, wenn ich mir die Details selbst zusammensuche. :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ergänzung Tassen

Beitrag: # 43531Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe noch eine Variante der Kronester Tassen gefunden, im Vergleich zur bekannten, geraden Tasse ist diese Version etwas schmaler und läuft oben auseinander, Durchmesser oben ist ca. 7,5 cm und unten ca. 6,5 cm, die gerade Tassenform hat einen Durchmesser von 8 cm. Das Copyright ist in diesem Fall von Ed. Albert Rene 1980, unter der Tasse ist das Firmensymbol sowie die Aufschrift Kronester Bavaria und die Nummer 35.
Viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Kronester Unterschiede.jpg
Kronester Unterschiede.jpg (60.8 KiB) 5280 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6996
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung Tassen

Beitrag: # 49336Beitrag Comedix »

Die Änderung der Artikelseite zu den Tassen war etwas umfangreicher, aber nun fertig.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8026
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung Tassen

Beitrag: # 49337Beitrag Erik »

Hallo Marco,

à propos Tassen: Beim Ehapa-Shop bekommt man doch gerade beim Einkauf von 40 € ein "hochwertiges Asterix-Tassen-Set" dazu. Die Aktion läuft noch bis 22.12.2014.

Soweit ich sehe sind auch diese Tassen noch nicht in der Comedix-Bibliotkek vertreten, oder?

Gruß
Erik
Dateianhänge
Tassen-Set von Ehapa.jpg
Tassen-Set von Ehapa.jpg (62.17 KiB) 5004 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6996
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung Tassen

Beitrag: # 49339Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben:Soweit ich sehe sind auch diese Tassen noch nicht in der Comedix-Bibliotkek vertreten, oder?
Doch, das sind die Hachette-Tassen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8026
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung Tassen

Beitrag: # 49340Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Doch, das sind die Hachette-Tassen.
:idea: achso, o.k.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt