Asterix Bade- und Handtücher von Schmidt Design

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Asterix Bade- und Handtücher von Schmidt Design

Beitrag: # 44673Beitrag Erik »

Hallo,

ganz unverhofft in meinem Schrank wiederentdeckt habe ich eine Reihe von Hand- bzw. Badetüchern der Firma Schmidt Design. Ich habe zwei Badetücher (Format: 73 cm x 145 cm) und ein Handtuch (Format: 49 cm x 69 cm). Das Copyright datiert auf 1997. Ich habe keine Ahnung mehr, wo die herkommen; von einem örtlichen Laden oder aus einer Internetauktion. Insofern kann ich auch nicht sagen, ob dies die gesamte Kollektion ist oder es noch weitere Motive gab.

Jedenfalls sind die Etiketten aufschlußreich. Auf den Vorderseiten steht jeweils als Hersteller "Schmidt Design - home fashions". Auf der Rückseite steht bei den Badetüchern "100 % Baumwolle" und bei dem Handtuch zusätzlich noch "Made in Brazil by Teka". Letzteres ist hier natürlich eher nicht so wichtig, ersteres zeigt aber, daß es Produkte für den deutschen Markt sind.

Gruß
Erik
Dateianhänge
Badetuch Asterix Schmidt Design.jpg
Badetuch Asterix Schmidt Design.jpg (71.09 KiB) 6979 mal betrachtet
Badetuch Obelix Schmidt Design.jpg
Badetuch Obelix Schmidt Design.jpg (88.13 KiB) 6979 mal betrachtet
Badetücher Schmidt Design Etikett Vorder- und Rückseite.jpg
Badetücher Schmidt Design Etikett Vorder- und Rückseite.jpg (14.12 KiB) 6979 mal betrachtet
Handtuch Asterix & Obelix Schmidt Design.jpg
Handtuch Asterix & Obelix Schmidt Design.jpg (79.68 KiB) 6979 mal betrachtet
Handtuch Schmidt Design Etikett Rückseite.jpg
Handtuch Schmidt Design Etikett Rückseite.jpg (10.54 KiB) 6979 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Bade- und Handtücher von Schmidt Design

Beitrag: # 44677Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben: ersteres zeigt aber, daß es Produkte für den deutschen Markt sind.
Ja genau , aber wir wollen doch es etwas genauer oder ...
Nun "Schmidt Design" kommt eventuell von der Frau Solvig Schmidt :arrow: :arrow:
http://kunde.druck-fuhlendorf.de/

http://kunde.druck-fuhlendorf.de/?page_id=41

Es handelt sich dabei um alle Fälle um eine Firma für Textilveredlung denn TEKA ist wahrscheinlich eine Kaufhauskette aus Marburg die diese Artikel vertrieben haben
http://www.teka-marburg.de/index.php/historie

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Bade- und Handtücher von Schmidt Design

Beitrag: # 44679Beitrag Comedix »

Danke, ist auf der Liste.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Bade- und Handtücher von Schmidt Design

Beitrag: # 44681Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Ja genau , aber wir wollen doch es etwas genauer oder ...
Nun "Schmidt Design" kommt eventuell von der Frau Solvig Schmidt :arrow: :arrow:
http://kunde.druck-fuhlendorf.de/
ja, eventuell. Nur ist der Name Schmidt nicht gerade selten und ein Dahinterhängen von "Design" nicht gerade einfallsreich. Das Logo ist ein anderes, als auf den Handtüchern. Insofern kann man das nicht sicher sagen. Wollte man es wirklich genau wissen, könnte man da wohl mal hinmailen. Aber ich denke, für den Bibliothekseintrag genügt es, "Schmidt Design" zu schreiben.
methusalix hat geschrieben:denn TEKA ist wahrscheinlich eine Kaufhauskette aus Marburg die diese Artikel vertrieben haben
http://www.teka-marburg.de/index.php/historie
Nein, Teka ist der Produzent aus Brasilien, vgl. das Logo:
http://www.teka.com.br/

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Bade- und Handtücher von Schmidt Design

Beitrag: # 51318Beitrag Comedix »

Hallo,

die Bade- und Handtücher sind nun auf der entsprechenden Seite ergänzt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt