Asterix in Welt am Sonntag

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Asterix in Welt am Sonntag

Beitrag: # 47108Beitrag Maulaf »

Hallo,
in der heutigen Ausgabe der Welt am Sonntag ist das Titelthema Asterix & Obelix - Die Völkerversteher. Auf insgesamt 6 Seiten gibt es Auszüge aus verschiedenen Comics zu sehen (Normannen, Schweizer, Spanier usw.), im Text ist ein Interview mit Uderzo zu finden. Das gleiche Interview / die gleiche Reportage ist auch in der Welt am Sonntag kompakt zu finden, allerdings in etwas anderer Aufmachung,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
WAMS 01.jpg
WAMS 01.jpg (66.41 KiB) 11643 mal betrachtet
WAMS 02.jpg
WAMS 02.jpg (49.33 KiB) 11643 mal betrachtet
WAMS Kompakt.jpg
WAMS Kompakt.jpg (63.07 KiB) 11643 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix in Welt am Sonntag

Beitrag: # 47111Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:in der heutigen Ausgabe der Welt am Sonntag ist das Titelthema Asterix & Obelix - Die Völkerversteher. Auf insgesamt 6 Seiten gibt es Auszüge aus verschiedenen Comics zu sehen (Normannen, Schweizer, Spanier usw.), im Text ist ein Interview mit Uderzo zu finden. Das gleiche Interview / die gleiche Reportage ist auch in der Welt am Sonntag kompakt zu finden, allerdings in etwas anderer Aufmachung,
gerade noch rechtzeitig kam dieser hervorragende Tip! So konnte ich mir noch je eine Ausgabe der Zeitungen besorgen. Das wäre schon morgen nicht mehr ohne weiteres möglich gewesen. Dankesehr. :-)

Der Abdruck in der WamS kompakt scheint sich aber auch inhaltlich z.T. von dem in der WamS zu unterscheiden. Die Fragen und Antworten stimmen jedenfalls auch textlich nicht 1:1 überin, wie ich bei einem ersten, überblicksartigen Abgleich gerade festgestellt habe.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix in Welt am Sonntag

Beitrag: # 52151Beitrag Comedix »

Ist jetzt auf der Todo-Liste, damit die Ergänzung nicht vergessen wird.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix in Welt am Sonntag

Beitrag: # 54025Beitrag Comedix »

So, jetzt bin ich an diesem Stück. Was macht diese Erwähnung zu etwas Besonderem, das im Gegensatz zu den vielen anderen Artikeln in anderen Zeitungen einen neuen Eintrag rechtfertigt?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix in Welt am Sonntag

Beitrag: # 54026Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:So, jetzt bin ich an diesem Stück. Was macht diese Erwähnung zu etwas Besonderem, das im Gegensatz zu den vielen anderen Artikeln in anderen Zeitungen einen neuen Eintrag rechtfertigt?
der Umfang, der deutlich über das Maß eines gewöhnlichen Zeitungsartikels hinausgeht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix in Welt am Sonntag

Beitrag: # 54109Beitrag Comedix »

Diesen Artikel habe ich jetzt in der Bibliothek im Bereich "Sekundärliteratur" berücksichtigt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt