Asterix und Obelix das große Abenteuer Pegasus Spiele

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Asterix und Obelix das große Abenteuer Pegasus Spiele

Beitrag: # 51293Beitrag Maulaf »

Hallo,
das Spiel ist heute bei meinem Händler angekommen, nachdem es ja schon für 2015 angekündigt war. Copyright ist jetzt auch erst 2016, das Spiel selbst ist nicht besonders spektakulär, es besteht aus dem Spielplan, 30 großen und 40 kleinen Karten, 5 kleine Würfel, verschiedene Pappplättchen, 2 kleine Asterix und Obelix Aufsteller, leider auch nur aus Pappe, als Spielfiguren, dazu ist noch ein Stoffbeutel enthalten (schlicht schwarz) und die Spielanleitung. Der Preis ist schon recht hoch für das bischen Pappe, aber was kauft man sich nicht alles als Sammler,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Pegasus 1.jpg
Pegasus 1.jpg (53.23 KiB) 4337 mal betrachtet
Pegasus 2.jpg
Pegasus 2.jpg (44.05 KiB) 4337 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix und Obelix das große Abenteuer Pegasus Spiele

Beitrag: # 51295Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:das Spiel selbst ist nicht besonders spektakulär, es besteht aus dem Spielplan, 30 großen und 40 kleinen Karten, 5 kleine Würfel, verschiedene Pappplättchen, 2 kleine Asterix und Obelix Aufsteller, leider auch nur aus Pappe, als Spielfiguren, dazu ist noch ein Stoffbeutel enthalten (schlicht schwarz) und die Spielanleitung.
wie sind denn (ungefähr) die Außenmaße der Spieleschachtel?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix und Obelix das große Abenteuer Pegasus Spiele

Beitrag: # 51296Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben:Hallo Gregor,
wie sind denn (ungefähr) die Außenmaße der Spieleschachtel?
Gruß Erik
Hallo Erik,
29,5 x 29,5 x 7 cm,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix und Obelix das große Abenteuer Pegasus Spiele

Beitrag: # 51298Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:29,5 x 29,5 x 7 cm
o.k., danke für die Info.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt