Asterix Tassen von Logoshirt.de

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Asterix Tassen von Logoshirt.de

Beitrag: # 51914Beitrag Digger »

Habe gestern auf dem Flohmarkt 3 Becher mit Asterix Motiven gefunden. Beim Stöbern auf der Seite habe ich dann gesehen das es noch einen 4. Becher gibt.

Hier sind mal die Links zu den Artikelseiten der Becher:

http://www.logoshirt-shop.de/tassen/Kaf ... c-Toc.html

http://www.logoshirt-shop.de/tassen/Kaf ... rrrrr.html

http://www.logoshirt-shop.de/tassen/Kaf ... omans.html

http://www.logoshirt-shop.de/tassen/Kaf ... -Face.html

Habe auf der Seite von Logoshirt dann ebenfalls 10 T-Shirts und 7 Frühstücksbrettchen gefunden, hier ist die Übersichtsseite der Asterix Produkte:

http://www.logoshirt-shop.de/index.php? ... am=asterix

Vielleicht habe ich in der Bibliothek nicht richtig nachgeschaut oder die falschen Suchbegriffe eingegeben, aber ich habe diese Produkte in der Bibliothek nicht gefunden.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Tassen von Logoshirt.de

Beitrag: # 51922Beitrag Comedix »

Hallo,

hast du dir dort etwas gekauft? Sind es Artikel, die deutschsprachige Texte auf der Verpackung oder der Textilkennzeichnung haben? Wenn ja, wurden sie nämlich auch für den deutschsprachigen Markt hergestellt und sind dann Kandidaten für die Bibliothek.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
upsala
AsterIX Village Guard
Beiträge: 89
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Asterix Tassen von Logoshirt.de

Beitrag: # 52064Beitrag upsala »

Comedix hat geschrieben:Sind es Artikel, die deutschsprachige Texte auf der Verpackung oder der Textilkennzeichnung haben?
Bzgl. der Textilkennzeichnung kann ich helfen. Ich habe ein Shirt von Logoshirt (von meiner Frau über Windelbar bestellt). Ich bilde mir ein, das Etikett wäre u.A. in deutsch. Schaue nochmals nach und mache gerne auch noch Fotos davon.
Benutzeravatar
upsala
AsterIX Village Guard
Beiträge: 89
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Beitrag: # 52066Beitrag upsala »

So, hier die versprochenen Bilder. Das T-Shirt ist in echt mehr Türkis als blau. Aber recht gut auf dem Etikett zu sehen ist der Schriftzug "Feucht in Form ziehen".
Bild
Bild
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Tassen von Logoshirt.de

Beitrag: # 52152Beitrag Comedix »

Ich habe immer noch keine Entscheidung getroffen, ob die Artikel, die über logoshirt.de verkauft werden, wirklich in die Bibliothek gehören. Was meint ihr?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Asterix Tassen von Logoshirt.de

Beitrag: # 52154Beitrag Andy-67 »

Ich denke, dass man die Artikel ruhig dazu rechnen sollte,
Die bunte Asterix Welt eben
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Tassen von Logoshirt.de

Beitrag: # 52155Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
ich würde sie aufnehmen da die Artikel nicht nur online vertrieben werden sondern auch im eigenen Ladengeschäft in Köln , Völklingen ect. !

:arrow: http://www.logoshirtshopkoeln.de/


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Tassen von Logoshirt.de

Beitrag: # 52160Beitrag Maulaf »

Hallo,
ich plädiere auch für die Aufnahme, da man die Artikel auch in Comicshops bzw. in anderen Läden (in Essen habe ich die Sachen in einem Geschenkeladen gesehen) kaufen kann, hier fungiert Logoshirt dann wohl als Großhändler,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Tassen von Logoshirt.de

Beitrag: # 52683Beitrag Comedix »

Die Produkte von Logoshirt sind jetzt in der Bibliothek:

Kaffeebecher
Baby Body
T-Shirts
Untersetzer
Frühstücksbrettchen

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt