Asterix in Italien Lesezeichen

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7133
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Asterix in Italien Lesezeichen

Beitrag: #Beitrag Erik
26. Februar 2018 20:46

Hallo Marco,

vor nicht allzu langer Zeit, am 09.02.2018, wurde ein Newsletter des Ehapa-Shop verschickt, in dem eine Aktion für Asterix-Fans ausgerufen wurde. Wer ein beliebiges Asterix-Produkt kauft, bekam ein Asterix-Lesezeichen kostenlos dazu. Die Aktion lief bis 23.02.2018:
Ehapa-Shop Lesezeichenaktion ab 09.02.2018.jpg

Das ist ein Screenshot aus dem Newsletter. Als die Aktion (mit relativ kurzer Laufzeit, wie ich finde) aktiv war, stand das aber auch auf der Ehapa-Shop-Seite.

Diese Aktion habe ich zum Anlass genommen, mir einen Asterix-Artikel zu bestellen, den ich mir ohnehin früher oder später anschaffen wollte. Und insofern habe ich tatsächlich das Lesezeichen dazu bekommen. So sieht es von Vorder- und Rückseite aus:
Lesezichen Bd. 37 - Vorder- und Rückseite.jpg

Es hat ca. 15,5 cm in der Höhe und 5 cm in der Breite. An der breitesten Stelle, also bei den Ausbuchtungen, hat es 6,5 cm in der Breite.

Als fixe Produktbeigabe ist es m.E. ein klarer Fall für die Bilbliothek.

Gruß
Erik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5460
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix in Italien Lesezeichen

Beitrag: #Beitrag Comedix
3. März 2018 11:11

Hallo Erik,

ja, auf jeden Fall ist das etwas für die Bibliothek. Ich hatte auch schon das Lesezeichen für "Papyrus" dort und haben den Artikel nun ergänzt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7133
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix in Italien Lesezeichen

Beitrag: #Beitrag Erik
3. März 2018 11:22

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:
3. März 2018 11:11
Ich hatte auch schon das Lesezeichen für "Papyrus" dort und haben den Artikel nun ergänzt.
mir war doch so ... aber ich hatte den Eintrag irgendwie nicht gefunden. Seltsam. Jetzt ist er über die Suche jedenfalls auffindbar.

Die Angabe
Comedix-Biliothek hat geschrieben:[...] die in der Regel beim Kauf des neuen Bandes über den Ehapa-Shop zeitlich befristet gratis dem Kauf beilagen.
trifft allerdings auf 50 % der dort gelisteten Lesezeichen - nämlich das jetzt aktuelle - nicht zu. Die Aktion im Februar war ja gerade nicht an den Kauf des neuen Bandes gekoppelt, sondern bezog sich auf den Kauf irgendeines beliebigen Asterix-Artikels. Dass es das Lesezeichen auch schon kurz nach dem Erscheinen des neuen Bandes bei dessen Erwerb dazuzgegeben hätte, wäre mir nicht bekannt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5460
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix in Italien Lesezeichen

Beitrag: #Beitrag Comedix
3. März 2018 11:51

Okay, ich habe es etwas allgemeiner formuliert.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch