Asterix in Italien Lesezeichen

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Asterix in Italien Lesezeichen

Beitrag: # 58260Beitrag Erik »

Hallo Marco,

vor nicht allzu langer Zeit, am 09.02.2018, wurde ein Newsletter des Ehapa-Shop verschickt, in dem eine Aktion für Asterix-Fans ausgerufen wurde. Wer ein beliebiges Asterix-Produkt kauft, bekam ein Asterix-Lesezeichen kostenlos dazu. Die Aktion lief bis 23.02.2018:
Ehapa-Shop Lesezeichenaktion ab 09.02.2018.jpg
Ehapa-Shop Lesezeichenaktion ab 09.02.2018.jpg (19.13 KiB) 11640 mal betrachtet

Das ist ein Screenshot aus dem Newsletter. Als die Aktion (mit relativ kurzer Laufzeit, wie ich finde) aktiv war, stand das aber auch auf der Ehapa-Shop-Seite.

Diese Aktion habe ich zum Anlass genommen, mir einen Asterix-Artikel zu bestellen, den ich mir ohnehin früher oder später anschaffen wollte. Und insofern habe ich tatsächlich das Lesezeichen dazu bekommen. So sieht es von Vorder- und Rückseite aus:
Lesezichen Bd. 37 - Vorder- und Rückseite.jpg
Lesezichen Bd. 37 - Vorder- und Rückseite.jpg (89.82 KiB) 11640 mal betrachtet

Es hat ca. 15,5 cm in der Höhe und 5 cm in der Breite. An der breitesten Stelle, also bei den Ausbuchtungen, hat es 6,5 cm in der Breite.

Als fixe Produktbeigabe ist es m.E. ein klarer Fall für die Bilbliothek.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix in Italien Lesezeichen

Beitrag: # 58303Beitrag Comedix »

Hallo Erik,

ja, auf jeden Fall ist das etwas für die Bibliothek. Ich hatte auch schon das Lesezeichen für "Papyrus" dort und haben den Artikel nun ergänzt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix in Italien Lesezeichen

Beitrag: # 58304Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben: 3. März 2018 11:11Ich hatte auch schon das Lesezeichen für "Papyrus" dort und haben den Artikel nun ergänzt.
mir war doch so ... aber ich hatte den Eintrag irgendwie nicht gefunden. Seltsam. Jetzt ist er über die Suche jedenfalls auffindbar.

Die Angabe
Comedix-Biliothek hat geschrieben:[...] die in der Regel beim Kauf des neuen Bandes über den Ehapa-Shop zeitlich befristet gratis dem Kauf beilagen.
trifft allerdings auf 50 % der dort gelisteten Lesezeichen - nämlich das jetzt aktuelle - nicht zu. Die Aktion im Februar war ja gerade nicht an den Kauf des neuen Bandes gekoppelt, sondern bezog sich auf den Kauf irgendeines beliebigen Asterix-Artikels. Dass es das Lesezeichen auch schon kurz nach dem Erscheinen des neuen Bandes bei dessen Erwerb dazuzgegeben hätte, wäre mir nicht bekannt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix in Italien Lesezeichen

Beitrag: # 58305Beitrag Comedix »

Okay, ich habe es etwas allgemeiner formuliert.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt