Asterix - wir erobern Rom

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

methusalix
AsterIX Bard

Re: Asterix - wir erobern Rom

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:Deshalb schlage ich wieder ein Verschieben in das Asterixgeplauder vor.
Genau :!:

Vielleicht hat es was mit dem Asterix-Film "Asterix erobert Rom" (1976) zu tun, statt eben Asterix "Wir (die Spieler) erobern Rom" . Werde mal in dieser Richtung weiter recherchieren :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich

Erik
AsterIX Druid

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Vielleicht hat es was mit dem Asterix-Film "Asterix erobert Rom" (1976) zu tun,
das allerdings brauchen wir nicht einmal zu vermuten, das wissen wir sogar mit Sicherheit. Es sind auf dem Spielfeld ja verschiedene Figuren aus diesem Film abgebildet, die es sonst im Asterix-Universum nicht gibt. Sie nur mal oben rechts in der Ecke, da sitzt der Ehrwürdige des Gipfels. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Findefix

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Doch man kann es meiner Ansicht nach ausschließen, da keinerlei Werbung von Ferrero/Duplo auf dem Spielfeld abgebildet ist
Ich würde mal sagen, daß es dem "Asterix und die Wikinger"-Spiel aus 2007 von Ferrero (Polen) in der Machart nicht ganz unähnlich scheint .., anbei Abbn. der Verpackungs-Vorder- u. Rückseite und des Spielfelds links oben! :roll:

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Ist das Spiel inzwischen irgendwo in einer Sammlung aufgetaucht?
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch