Das inoffizielle Asterix Fan-Buch

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Jochgem
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 448
Registriert: 13. November 2001 11:58
Wohnort: Leiden, The Netherlands
Kontaktdaten:

Das inoffizielle Asterix Fan-Buch

Beitrag: # 69761Beitrag Jochgem »

Das inoffizielle Asterix Fan-Buch: Unnützes Wissen, Facts & Fun rund um den kleinen Gallier – 7 september 2022
Susanne Wicke (Autor, Illustrator)
amazon.de hat geschrieben:Das genaue Rezept für den Zaubertrank kennt nur Miraculix. Sicher ist aber, dass seit der "Petra Oleum"-Knappheit als Ersatzstoff "Odyssee"-Rote-Rüben-Saft drin ist. – Goscinny hat seinen Helden Asterix getauft, weil er darin einen „unleugbaren Vorteil in der alphabetischen Aufstellung in einem späteren Comic-Lexikon“ witterte. – Ein Exemplar der ffranzösischen Originalauflage des ersten Bandes, „Asterix le Gaulois“, bringt heute je nach Zustand bis zu 2000 Euro ein: Es wurden damals nur 6000 Ex. gedruckt. Erstaunt? Dann ist dieses inoffizielle Fan-Buch genau das Richtige für dich! Vollgepackt mit allerlei unnützem Wissen, Fakten und erstaunlichen Tatsachen rund um die legendären Asterix-Comics und -Geschichten, die Verfilmungen und die Zeichentrickumsetzungen, versammelt es außerdem Ideen für DIY-Projekte, Rezepte und Rätsel. Weil ein Fan wissen muss, was ein Fan wissen muss – beim Teutates!
fanbuch.jpg
fanbuch.jpg (38.9 KiB) 2568 mal betrachtet
Hendrik Jan

Asterix in 100+ translations at: http://www.asterix-obelix.nl/manylanguages
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Das inoffizielle Asterix Fan-Buch

Beitrag: # 69762Beitrag WeissNix »

Jochgem hat geschrieben: 15. April 2022 01:19 Unnützes Wissen...rund um den kleinen Gallier
Es gibt kein "unnützes Wissen" rund um den kleinen Gallier... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das inoffizielle Asterix Fan-Buch

Beitrag: # 69767Beitrag Comedix »

Jochgem hat geschrieben: 15. April 2022 01:19 Das inoffizielle Asterix Fan-Buch: Unnützes Wissen, Facts & Fun rund um den kleinen Gallier – 7 september 2022
Susanne Wicke (Autor, Illustrator)
Besten Dank für den Hinweis!
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten