Asterix Radiergummis 1976

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Asterix Radiergummis 1976

Beitrag: # 41682Beitrag Erik »

Hallo Sammler,

es gibt eine Serie von bunten, quaderförmigen Asterix-Radiergummis, die einen Copyrightvermerk für Dargaud von 1976 haben. Mir bekannt sind 3 Motive: Asterix, Obelix und Idefix. Zumindest letzteren gibt es dabei in zwei Ausführungen, einmal mit kleinerem, einmal mit größerem Aufdruck.

Die Namen der Figuren sind ohne Akzent geschrieben, was eine französische Herkunft unwahrscheinlich macht. Einen weiteren Aufdruck gibt es (auch auf der Rückseite) nicht. Weiß jemand Näheres über diese Serie?

Gruß
Erik
Dateianhänge
Asterix Radiergummis 1976.jpg
Asterix Radiergummis 1976.jpg (52.41 KiB) 5549 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Asterix Radiergummis 1976

Beitrag: # 41692Beitrag Findefix »

Hallo Erik,

nur zur Information: laut Auskunft des deutschen Verkäufers eines Konvoluts solcher Radiergummis waren die von ihm verkauften Exemplare ein wirklicher "Dachbodenfund", was uns momentan leider auch nicht weiter bringt.. :-/

LG, Andreas
Antworten