Asterix-Version des Brettspiels "Hotel"

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1403
Registriert: 30. März 2013 18:48

Asterix-Version des Brettspiels "Hotel"

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob dies hier im Forum bereits thematisiert wurde (habe über die Suchfunktion nichts Entsprechendes gefunden):

im Rahmen der Edition Atlas-Spielesammlung (vgl. http://www.comedix.de/medien/lit/asteri ... _atlas.php ) ist auch das bekannte Brettspiel "Hotel" im Asterix-Design erschienen:

http://www.hotelboardgame.joomlafree.it ... &Itemid=39


8)
Beste Grüße,

Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4978
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix-Version des Brettspiels "Hotel"

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Terraix,
Terraix hat geschrieben:...... ist auch das bekannte Brettspiel "Hotel" im Asterix-Design erschienen:
Doch , bekannt ist es schon ; Nur wirst Du in der Bibliothek keine französischen Spiele vom Atlas-Verlag finden da Marco sie nicht aufgenommen hat ;-) Wenn Du dich mal tiefer ins Forum reinliest, wirst Du auch verstehen warum (Besonders im Bereich "Artikel für die Comedix-Bibliothek" ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1403
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Asterix-Version des Brettspiels "Hotel"

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Hallo Peter/Methusalix,

danke für die Aufklärung :D

Stimmt, dass keine Artikel aufgenommen werden, die nicht im deutschsprachigen Raum erhältlich sind oder waren, hatte ich mal vor langer Zeit gelesen (lange bevor ich mich registriert hatte). Leider hatte ich das mittlerweile komplett vergessen. :hammer:
Zumal es für mich eine Überraschung war, eine Asterix-Version von "Hotel" zu entdecken :verleihnix:
Man lernt halt nie aus :obelix:

Gruß, Robert/Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen