Adventskalender 2013

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
upsala
AsterIX Villager
Beiträge: 56
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Adventskalender 2013

Beitrag: #Beitrag upsala »

Hallo,

habe jetzt nicht unbedingt den passenden Thread gefunden.

Meine Frau hat mir einen Adventskalender von Asterix und Obelix besorgt. Aussen nette Bilder, aber zumindest am ersten Tag hat die Schokolade keine besondere Form.

Hier mal die Front:
Bild

Bei Wunsch kann ich auch ein Foto von der Rückseite einstellen.

Upsala

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1557
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Adventskalender 2013

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hallo,
danke für die Abbildung, es wäre sehr nett, wenn du auch noch die Rückseite abbilden würdest. Noch mehr würde mich allerdings interessieren, wo man den Kalender kaufen kann,
viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
upsala
AsterIX Villager
Beiträge: 56
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Adventskalender 2013

Beitrag: #Beitrag upsala »

So hier einerseits zwei eigene Bilder.
Bild
Bild

Das andere war von einem Internetladen: http://shop.kaufhaus-xl.com/adventskale ... 5g/a-5661/

Hier gibt es den wohl auch. Meine Holde hat ihn mir im Norma gekauft.

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4978
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Adventskalender 2013

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo upsala,
danke Dir auch für die Abildungen und Hinweise .
Habe nun auch die genauen Daten dazu , der Kalender wird von der Firma Windel GmbH & Co. KG, ein international tätiger Süßwarenhersteller , Hafenringstraße 6, D - 49090 in Osnabrück hergestellt .
:arrow: http://www.windel-candy.com/produkte/ad ... ender.html


@Gregor) somit kannst für Marco diesen Thread in Artikel für die Comedix-Bibliothek verschieben ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich

Benutzeravatar
upsala
AsterIX Villager
Beiträge: 56
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Adventskalender 2013

Beitrag: #Beitrag upsala »

Innen drin sind auch noch Abbildungen von unseren Helden (zumindest hinter dem ersten Türchen).

Nach dem Ende der Adventszeit werde ich den Kalender auseinanderbauen und auch noch davon ein Bild machen und einstellen, wenn ihr wollt.

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4978
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Adventskalender 2013

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo,
auch bei Amazon erhältlich :

:arrow: http://www.amazon.de/Asterix-Adventskal ... tskalender



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich

Benutzeravatar
upsala
AsterIX Villager
Beiträge: 56
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Adventskalender 2013

Beitrag: #Beitrag upsala »

Stolze Preise im Internet. :-(

Bei Norma waren es wohl 1,79. :-)

Benutzeravatar
upsala
AsterIX Villager
Beiträge: 56
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Adventskalender 2013

Beitrag: #Beitrag upsala »

Hier jetzt mal noch das Bild aus dem inneren des Advenskalenders.

Leider haben die einzelnen Bilder mit den Formen der Schokolade überhaupt nichts gemeinsam.

Bild