Die Weltwoche Nr. 9/2014

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7287
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Die Weltwoche Nr. 9/2014

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

durch einen freundlichen Tip von einem anderen Sammler bin ich darauf aufmerksam geworden, daß die aktuelle Ausgabe der schweizerischen Zeitschrift "Die Weltwoche" ein Titelbild trägt, das das Motiv der allseits bekannten Asterix-Landkarte verwendet. Es wird die Schweiz als gallisches Dorf unter der Lupe dargestellt, während ganz Europa von der EU besetzt ist (oder von "Eurokraten", wie es im Begleittext heißt). Im Leitartikel innen zu dem Verhältnis der Schweiz zur EU findet sich dann aber keine Bezugnahme auf Asterix mehr.

Diese Ausgabe, Nr. 9 vom 27.2.2014, ist erst letzten Donnerstag erschienen und, da es sich um eine Wochenzeitung handelt, wohl noch ein paar Tage für (stolze) 6,90 € erhältlich. Da es eine schweizerische Zeitschrift ist, mag sie hierzulande etwas schwer zu bekommen sein. Ich habe sie in einem gut sortierten Bahnhofszeitschriftenladen mit Abteilung für Internationale Presse gefunden.

Gruß
Erik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)