Federmäppchen Miraculix

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7285
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Federmäppchen Miraculix

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

kürzlich konnte ich dieses unten abgebildete Federmäppchen mit Miraculix-Schriftzug erwerben. Derselbe legt es nahe, daß es sich um ein deutsches Produkt handelt, wenngleich es freilich auch ein paar andere Staaten gibt, die den selben Namen für den gallischen Druiden verwenden. Eine Herstellerangabe findet sich darauf leider nicht. Der Copyrightvermerk datiert auf 1983. Weiß vielleicht jemand Näheres dazu? Es wird ja auch sicherlich nicht nur dieses Motiv geben, sondern entsprechende zu den anderen Hauptgalliern.

Gruß
Erik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)