Update!

Im Oktober 2012 erschien der Asterix-Film mit realen Schauspielern.
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 38879Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

die Titeländerung sollte m. E. nicht bloß auf das Subforum hier, sondern v. a. auch auf die Bibliotheksseite und den Bibliotheksindex übertragen werden, - denn besonders diese Einträge werden ja mit Vorliebe ergooglet! ;-)

P.S.: Sehe gerade, unter "Neues" bei Comedix heißt der Film sogar immer noch "Asterix: God save Britannia"! :o

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update!

Beitrag: # 38881Beitrag Comedix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:die Titeländerung sollte m. E. nicht bloß auf das Subforum hier, sondern
Immer mit der Ruhe, das Umbenennen des Forums geht am schnellsten, denn dazu muss ich nicht an meinem eigenen PC sitzen. Natürlich erfolgt die Namensänderung auch auf allen anderen Seiten.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Update!

Beitrag: # 39135Beitrag Erik »

Hallo,

für den Soundtrack wird Klaus Badelt verantwortlich zeichnen:
http://ptit-gaulois.skyrock.com/3068589 ... a-B-O.html

Er ist derjenige, der auch schon den Soundtrack zu "Der kleine Nick" geschrieben hat. Das spricht durchaus für eine gute Wahl, würde ich sagen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 39228Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

weitere Fixstarter unter :arrow: "(dzt. noch) unbekannte Rollen" sind: Bruno Hausler, Alban Casterman und Bruno Paviot. ;-)

P.S.: ... könnte dieser stark vergrößerte, aber leider sehr unscharfe Ausschnitt aus dem Gruppenbild gar vielleicht Obelix mit Falbala zeigen :?:

Schöne Sonntags-
Grüße v. Andreas
Dateianhänge
Alice.jpg
Alice.jpg (14.5 KiB) 9403 mal betrachtet
Ausschnitt Gruppenbild.jpg
Ausschnitt Gruppenbild.jpg (13.36 KiB) 9514 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 9. März 2012 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Update!

Beitrag: # 39235Beitrag Iwan »

Hallo Andreas

Obelix auf jeden Fall, aber wer die Frau ist, lässt sich wohl nicht sicher sagen. Sie kann Falbala sein, aber auch genau so gut die Verantwortliche für Frisuren oder die Beleuchtung ... Ich fürchte, da kann man einfach zu wenig sagen ...

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 39237Beitrag Findefix »

Hallo Christian!
genau so gut die Verantwortliche für Frisuren oder die Beleuchtung
Ich denke, das Gruppenbild zeigt nur das "Casting", - also diejenigen, die im Film auch mitspielen :?:

LG, Andreas
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 39281Beitrag Findefix »

P.S. -> Smalltalk: 2009 hatte sie - damals noch gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten - den Parc Astérix besucht.., - voilà! :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Jocelyn Quivrin et Alice Taglioni à Parc Astérix en 2009.jpg
Jocelyn Quivrin et Alice Taglioni à Parc Astérix en 2009.jpg (21.88 KiB) 9473 mal betrachtet
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 40105Beitrag Findefix »

Hallo Marco und zusammen!

:arrow: Neues von der Mitspieler-Front:

1.) Atmen Kelif wird den Pindepis geben; und

2.) Jean-Louis Barcelona (- dzt. noch unter "unbekannte Rollen" gelistet!) den Hipphipphurrax (damit ist die bisher für ihn genannte Besetzung mit Jonathan Zaccaï endgültig weg vom Fenster, ... war also eine glatte Fehlinformation >:( ) :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Update!

Beitrag: # 40261Beitrag Erik »

Hallo Marco,

auf der Filmseite sollte der Satz "Als Starttermin ist bisher der 18. Oktober 2012 im Gespräch." dahingehend geändert werden, daß es "als deutscher Starttermin" heißt, denn auf der nebenstehenden Abbildung des Plakats liest man ja nun deutlich, daß der 17. Oktober der eigentliche Filmstart ist. Die Information mit dem 18.10. kann also - wenn sie denn überhaupt stimmt - nur für Deutschland gelten. Wenn das nicht dabei steht, sieht es nach einem Fehler aus.

Und im letzten Satz des ersten Abschnittes: "Die beiden Bilder rechts sind die ersten offiziellen Aufnahmen und zeigen Asterix und Obelix mit Teefax offensichtlich auf der Überfahrt nach Britannien." sollte nunmehr das "rechts" durch "unten" ersetzt werden, denn rechts steht das Filmplakat, während die beiden ersten offiziellen Bilder (teils weit) unterhalb dieses Textes stehen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update!

Beitrag: # 40262Beitrag Comedix »

Besten Dank, ich habe den Text angepasst.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 40781Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Vielleicht solltest Du hinter dem Namen des französischen Schauspielers Michel Duchaussoy ein Kreuz setzen, als Zeichen dafür, daß der am 13. März 2012 im Alter von 73 Jahren an Herzversagen verstorbene Darsteller von Majestix nicht mehr die Fertigstellung des Films, worin er ab 18. 10. in seiner letzten Rolle zu sehen sein wird, erleben konnte:

:arrow: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/film ... 23678.html

R.I.P.

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update!

Beitrag: # 40784Beitrag Comedix »

Hallo Andreas,

ich mag diese Kreuze nicht, die auch von wenigen Tageszeitungen gerne benutzt werden. Im Film ist er durchaus lebendig und die Angabe, dass dieser Darsteller im Film mitspielt, reicht mir. Ansonsten müsste ich auch auf allen anderen Seiten die Darsteller mit einem Kreuz markieren, die inzwischen den Tod gefunden haben.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Update!

Beitrag: # 40785Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:daß der am 13. März 2012 im Alter von 73 Jahren an Herzversagen verstorbene Darsteller von Majestix nicht mehr die Fertigstellung des Films, worin er ab 18. 10. in seiner letzten Rolle zu sehen sein wird, erleben konnte:
das hatte ich noch gar nicht gelesen. Herrn Cassel, der in "Olympische Spiele" den Miraculix spielte, hat ja seinerzeit dasselbe Schicksal ereilt. Auch ihm war es nicht vergönnt, die Filmpremiere zu erleben. Schon eine tragische Besonderheit, daß das nun schon wieder mit dem Darsteller eines wichtigen Unbeugsamen (nicht in diesem Film, aber im Dorf an sich) passiert.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Update!

Beitrag: # 40786Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:ich mag diese Kreuze nicht
Ich auch nicht :!:
Aber Andreas hat da nicht ganz unrecht ; Ich wäre dafür eine Seite in comedix.de den Verstobenen um das Projekt "Asterix" in Form einer Gedenkseite zu widmen :idea: . Dies wäre auch bestimmt in Uderzos Sinne. Da just gestern von kompetenter Seite festgestellt worden ist , das wir eine internationale Seite mit internationalen Mitgliedern sind, wäre dies eine soziale Geste des Respekts :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update!

Beitrag: # 40791Beitrag Comedix »

Aber gerne. Ich baue den Rahmen und dann gebe ich jemandem die Rechte um die Namensliste jeweils zu vervollständigen und die Seite zu pflegen. Wer meldet sich freiwillig?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt