Geplante Artikel zum Film

Im Oktober 2012 erschien der Asterix-Film mit realen Schauspielern.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 42197Beitrag methusalix »

Hallo,
ich weiß nicht ob dieser Werbehinweiss weiter hilft, aber hier wird bei der Winkinger 6er Packung wird mit 2 garantierten Asterix o. Wikingerfiguren beworben .


Gruß Peter
Dateianhänge
Asterix_neu.jpg
Asterix_neu.jpg (68.44 KiB) 6335 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 42201Beitrag Comedix »

Hallo,

bevor die Figuren hier in diesem Maxi-Thema untergehen, möchte ich darum bitten, dass hierzu ein neues Thema für die Comedix-Bibliothek mit einem Textvorschlag eröffnet wird. Das ist lieb, danke!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 42265Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Mir fiel mal gerade eben auf, daß die französische Figur der Ophelia keinen aufgemalten Mund zu haben scheint (was sie auch irgendwie befremdlich wirken lässt!), im Vergleich zur österreichischen Figur, wenn man den ersten Bildern trauen kann, meine aus dem Ei hat jedenfalls einen, denn ich habe ihr gleich auf den Mund geschaut! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 42266Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:daß die französische Figur der Ophelia keinen aufgemalten Mund zu haben scheint
Eben nur scheint, meine hat einen - wenn auch in einem schwachen etwas blassen Lilaton . Denke mal das das ein Bildfehler der Katalog-Bilder sind ;-)

Gruß Peter
Dateianhänge
IMG243 x.jpg
IMG243 x.jpg (24.78 KiB) 6286 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 19. August 2012 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 42267Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:Denke mal das das ein Bildfehler der Katalog-Bilder sind ;-)
Fehler müssen das nicht sein. Es kann ja mehrere Farbvarianten geben, ohne daß die Trennlinie gerade zwischen der französischen und der österreichischen Serie verläuft. Auch von der 2009er Serie sieht man ja immer wieder leicht abweichend kolorierte Figuren bei eBay angeboten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 42268Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Es kann ja mehrere Farbvarianten geben
Ja schon, aber Andreas schrieb ja :arrow:
Findefix hat geschrieben:keinen aufgemalten Mund zu haben scheint
und nicht von einer Farbvariante ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 42269Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Eben nur scheint, meine hat einen - wenn auch in einem schwachen etwas blassen Lilaton . Denke mal das das ein Bildfehler der Katalog-Bilder sind ;-)
Ahja, danke! :-) - Kann gut sein, daß das Aussehen auf einem Bild davon ganz anders 'rüberkommt als es tatsächlich ist :!: (Es wurde ja auch schon das Aussehen der Figuren erst generell bemängelt, - eine Ansicht, die ich nicht zu teilen vermag, gerade infolge der "etwas unglücklich" ausgefallenen 2009er Serie ..)

Im übrigen sieht die Figur auch recht hübsch aus und hat nicht nur einen "jolie thorax".. ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 42279Beitrag methusalix »

Hallo,
alle Figuren aus Österreich und Frankreich sind die gleichen auch die BPZ :!: . Dies konnte ich nun nach eingehender Prüfung feststellen , da ich nun einen Satz der Französischen und einen der Österreichischen habe .
edit] daneben möchte ich noch darauf hinweisen - wie ich heute von Ferrero Deutschland erfahren habe -das keine Asterix-Serie wie in Österreich und Frankreich , hier herauskommen wird :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 42338Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

also das reale Aussehen der mir habhaften Ophelia-Figur wird noch am besten durch das große Bild hier im Anhang wiedergegeben (mittleres), das ich darum nun auch im "Filmdamen"-Thread gegen jenes der von mir oben als "mundlos" bezeichneten Figur (hier ganz oben im Anhang) ausgetauscht habe, .. auch erkennt man so etwas mehr Nähe zum Stil Uderzo's (Bild ganz unten), wodurch sich die Figur in doch einigermaßen passender Weise in die Serie einzugliedern vermag. :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
erste eingestellte Einzel-Abb. der Fiigur.jpg
erste eingestellte Einzel-Abb. der Fiigur.jpg (7.52 KiB) 6193 mal betrachtet
Ophelia von FERRERO, 2012.jpg
Ophelia von FERRERO, 2012.jpg (48.81 KiB) 6193 mal betrachtet
AUTRE PERSONNAGE D'UDERZO.JPG
AUTRE PERSONNAGE D'UDERZO.JPG (7.8 KiB) 6193 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 42625Beitrag Comedix »

Hallo,

wie schon bekannt wird es zum Film den Band "Asterix bei den Briten" mit einem neuen Titelbild geben. Hier die Pressemeldung und das Titelbild dazu:

"Berlin, 11. September 2012 – Am 18. September, genau einen Monat bevor das neue Leinwandabenteuer der berühmten Gallier (ASTERIX & OBELIX - IM AUFTRAG IHRER MAJESTÄT) seine Weltpremiere in 3D feiert, erscheint der Band „Asterix bei den Briten“ in einer streng limitierten Neuauflage. Damit wird eines der beliebtesten Asterix-Abenteuer in völlig neuem Glanz erstrahlen. Denn das exklusive Album ist mit einem neuen, eigens von Albert Uderzo hierfür gestalteten Cover ausgestattet und wird nur einmal in einer Auflage von 100.000 Exemplaren gedruckt – und das lässt vor allem Sammlerherzen höher schlagen!

Die exklusive Sammlerausgabe des achten Bandes der Asterix-Reihe ist ab 18. September im Zeitschriften-handel, aber auch über www.ehapa-shop.de erhältlich und lässt sowohl kleine als auch große Fans voll auf ihre Kosten kommen, wenn Asterix‘ britischer Vetter Teefax die beiden kampferprobten Gallier um Hilfe für sein von Römern belagertes Dorf bittet. Während ihres spannenden Abenteuers auf der Insel lernen Asterix und Obelix die britische Lebensart kennen und auch ein bisschen lieben. Dann heißt es von Seiten Obelix nicht nur „Die spinnen die Römer!“ sondern beinahe ebenso oft „Die spinnen die Briten!“ – zum Beispiel wenn es mal wieder Zeit für das obligatorische Heißgetränk ist. Aber weit gefehlt, wer jetzt an die leidenschaftliche Tee-Liebe der Briten denkt. Hier geht es noch um heißes Wasser, vorzugsweise mit einem Tropfen Milch – denn den Tee bringen erst die gallischen Freunde auf die Insel."
Dateianhänge
image004.jpg
image004.jpg (17.17 KiB) 6135 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 42629Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Schön :-) , und was für ein Zufall, daß wir es gerade parallel dazu genau darüber auch hatten! ;-)

LG, Andreas
Findefix

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 42637Beitrag Findefix »

Hallo nochmals,

... und was hört man von Ehapa über "Das Buch zum Film", welches in Frankreich ja schon in 3 Wochen erscheinen soll :?:

LG von Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 42679Beitrag Comedix »

Hallo,

zum Fantreffen werde ich u.a. auch für jeden Teilnehmer ein Notizbuch mitbringen, das das neue Titelmotiv trägt. Inhaltlich ist es identisch zu den Notizbüchern, die schon in der Bibliothek abgebildet sind. Ich nehme an, dass Ehapa auch mit diesem Notizbuch den Verkauf im Ehapa-Shop ankurbeln werden wird und nebenbei den Film promotet.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 42680Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:zum Fantreffen werde ich u.a. auch für jeden Teilnehmer ein Notizbuch mitbringen, das das neue Titelmotiv trägt.
oh, das liest man aber gerne! :D

Sollte es die Notizbücher dann wirklich auch als Shopbeigabe geben, wäre das natürlich ein Grund, sie auf der Bibliotheksseite zu ergänzen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Geplante Artikel zum Film

Beitrag: # 42684Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben:Hallo, zum Fantreffen werde ich u.a. auch für jeden Teilnehmer ein Notizbuch mitbringen, das das neue Titelmotiv trägt
Hi,
die ersten Exemplare des Notizbuchs tauchen auch schon bei ebay auf:
http://www.ebay.de/itm/ASTERIX-bei-den- ... 416af37a87
viele Grüße
Gregor
Gesperrt