Titeländerung "Asterix & Obelix - Im Dienste Ihrer Majestät"

Im Oktober 2012 erschien der Asterix-Film mit realen Schauspielern.
Findefix

Titeländerung "Asterix & Obelix - Im Dienste Ihrer Majestät"

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Was sagt man dazu :?: : http://ptit-gaulois.skyrock.com/3018672 ... -info.html :!:

Man war also wohl doch nicht ganz glücklich mit dem monotheistischen Arbeitstitel! ;-) Marco, das kannst Du dann wohl kaum die nächsten drei Wochen noch so stehen lassen.. :o

Siehe auch: :arrow: http://www.allocine.fr/film/fichefilm_g ... 77895.html

LG, Andreas :-D

Findefix

Re: Titeländerung "Asterix & Obelix - Im Dienste Ihrer Majes

Beitrag: #Beitrag Findefix »

... es passt auch irgendwie besser auf "Gegen Cäsar" und "Mission Kleopatra" als neuer Auftrag für unsere Helden drauf! ;-) - Zudem hat man wie schon vorher mit der Filmtitel-Parodie auf "Mission: Impossible" nun "James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät" auf's Korn genommen, was ja auch ganz gut zur Asterix-Idee passt! 8)

LG, Andreas

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7280
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Titeländerung "Asterix & Obelix - Im Dienste Ihrer Majes

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Was sagt man dazu :?: : http://ptit-gaulois.skyrock.com/3018672 ... -info.html :!:
er ist deutlich besser, als der alte. Wobei ich der Tatsache, daß man für Britannien eine "Majestät" erfunden hat, also eine englische Königin, ohnehin skeptisch gegenüber stehe. Das auch noch im Titel hervorzuheben, finde ich nun auch nicht gerade famos.
Findefix hat geschrieben:Marco, das kannst Du dann wohl kaum die nächsten drei Wochen noch so stehen lassen.. :o
Wieso? Der Film kommt erst im Oktober 2012 in die Kinos. Da wäre es nun auch kein Beinbruch, wenn der alte Titel noch 3 Wochen länger im Asterix Archiv stünde. - Aber schön wäre eine baldige Änderung natürlich gleichwohl. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Findefix

Re: Titeländerung "Asterix & Obelix - Im Dienste Ihrer Majes

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Das auch noch im Titel hervorzuheben, finde ich nun auch nicht gerade famos.
Ist es auch nicht, aber wenigstens spielt diese im Film auch mit, ... während ich mir Erwähnungen wie "Beim Teutates!" und "Bei Belenus!" im Film eher vorstellen kann als eine Anrufung des Einzigen Gottes. ;-)
Wieso?
Um halbwegs aktuell zu bleiben gegenüber der "Konkurrenz". ;-)

LG, Andreas

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Titeländerung "Asterix & Obelix - Im Dienste Ihrer Majes

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Hallo schuschammen,

also ich finde das mit "Ihrer Majestät" eigentlich eine recht gelungene Idee, denn immerhin ist die Queen wohl der so ziemlich bekannteste Export Englands. Es sei denn, sie stirbt bis zur Filmpremiere und William wird König :) Aber dann gibts ja die Kate :D

Aber jetzt ohne Witz: Ich denke mal, der neue Titel erweckt beim Publikum ganz andere Erwartungen, nämlich an eine actionreiche Agentengeschichte - vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass so ganz andere Erwartungen und Wünsche bedient werden. An dem Film wird sich deswegen vermutlich nicht auch nur das Geringste ändern.

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."