Comedix.de-Startseite mit Opera

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7285
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Comedix.de-Startseite mit Opera

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

wie auf dem Fantreffen mit Marco und Wolf besprochen, hier ein Screenshot, wie die Comedix.de-Startseite derzeit mit dem aktuellen Opera 9.27 aussieht.
Comedix_Startseite mit Opera.jpg
Wie schon gesagt: Es ist nicht schlimm, aber auch nicht gerade schön. Vielleicht läßt sich ja eine Lösung finden.

Gruß
Erik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7285
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Comedix.de-Startseite mit Opera

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

heute habe ich Opera 9.50 installiert (gefällt mir nicht so recht, das neue Layout...). An der Problematik auf der Comedix.de-Startseite hat sich dadurch nichts geändert.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Comedix.de-Startseite mit Opera

Beitrag: #Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

ich habe mir den Quelltext mal angeschaut und das Problem gefunden.

Jeder einzelne Verweis zu einem Foren-Beitrag liegt in einer eigenen Tabelle mit jeweils 100 % Breite. Diese 100 % beziehen sich auf die Breite des umliegenden Elementes (das div). Daß zusätzlich noch ein Bild umflossen werden muß und dadurch nicht die vollen 100 % Breite zur Verfügung stehen, interessiert Opera nicht, sondern schiebt den Inhalt um eben die Breite des Bildes nach rechts hinaus, um so wieder auf die 100% Breite zu kommen. Ob Opera damit richtig liegt, kann ich jetzt nicht sagen.

Abhilfe: Für die Tabellen in diesem Abschnitt das 'width="100%"' löschen, es wird sowieso nicht gebraucht (abgesehen davon, daß ich auch den Sinn der Tabellen an sich nicht erkennen kann ... ;-), das könnte man auch mit sehr viel weniger Code lösen).

Viele Grüße
Carsten

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5758
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Comedix.de-Startseite mit Opera

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,
Carsten hat geschrieben:[...](abgesehen davon, daß ich auch den Sinn der Tabellen an sich nicht erkennen kann ... ;-), das könnte man auch mit sehr viel weniger Code lösen).
Das ist ein Codefragment aus einem Addon für die Darstellung der letzten Neuigkeiten aus dem Forum, diesmal bin ich unschuldig. ;-) Irgendwann setze ich mich mal an die Optimierung desselben.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7285
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Comedix.de-Startseite mit Opera

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

der Fehler sieht ziemlich behoben aus. Prima für alle Opera-Benutzer! :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Rhodin

Re: Comedix.de-Startseite mit Opera

Beitrag: #Beitrag Rhodin »

Ich möchte nicht Extra einen neuen Thread aufmachen, aber mit meinem Browser (Opera 10.10) wird der Baum nicht richtig angezeigt. Bei meinem Firefox geht's allerdings.

Habs mal hochgeladen.

Grüße,

Rhodin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.