Auswirkungen der Asterix-Filme

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5786
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Auswirkungen der Asterix-Filme

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

eigentlich müsste ich mich, trotz der ständigen Wiederholungen im Deutschen Fernsehen, gerade über die alljährliche SAT.1-Asterix-Manie freuen. Normalerweise habe ich die meisten Zugriffszahlen Mittwochs, wobei das Wochenende und besonders der Samstag in der Regel deutlich weniger Besucher anziehen. Am letzten Wochenende jedoch, an dem der erste Asterix-Film lief, gab es keinen Rückgang von der Woche zum Wochenende zu verzeichnen. Filme sei Dank! Ein anderer Effekt ist, dass ich während der Asterix-Filmwochen vermehrt Anfragen zu Soundtracks bekomme.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7301
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Auswirkungen der Asterix-Filme

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Ein anderer Effekt ist, dass ich während der Asterix-Filmwochen vermehrt Anfragen zu Soundtracks bekomme.
dann leg' doch einen Sondereintrag oben an den Anfang Deiner Startseite, wo Du aus aktuellem Anlaß des Laufens der Asterix-Filme im Fernsehen, auf die Bibliotheks-Seite mit den Filmen (also .../medien/video.php), die Liste mit den Film-Terminen (unter "Neues") und auf die Soundtrackseite verlinkst. So sollten sich die Anfragen zu den Filmen bzgl. Dingen, die die Besucher auch über Deine Seite erfahren können, doch verringern lassen. - Nur, falls Dir das erhöhte Fragen-Aufkommen lästig sein sollte, natürlich. :-D

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2179
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Auswirkungen der Asterix-Filme

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Hallo,

wenn du das mit den Zugriffszahlen gerade erwähnst, war nicht in letzter Zeit deutlich weniger Betrieb wegen der EM? Besonders letzten Sonntag abends:)?

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5786
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Auswirkungen der Asterix-Filme

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo Christian,
Iwan hat geschrieben:wenn du das mit den Zugriffszahlen gerade erwähnst, war nicht in letzter Zeit deutlich weniger Betrieb wegen der EM? Besonders letzten Sonntag abends?
Im Gegenteil, am Sonntag waren etwa 200 Besucher mehr da als sonst, aber wann die jetzt da waren, kann ich mit meinen Mitteln nicht mehr feststellen.

@Erik, der Hinweis mit der Hauptseite war so gut, dass ich selbst darauf gekommen bin und das heute nachmittag schon eingebaut habe. ;)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7301
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Auswirkungen der Asterix-Filme

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:der Hinweis mit der Hauptseite war so gut, dass ich selbst darauf gekommen bin und das heute nachmittag schon eingebaut habe. ;)
uups... hatte ich glatt übersehen (oder war seit heute Nachmittag nicht mehr auf der Startseite). Aber Du setzt dort ja nur einen Hinweis auf den nächsten Film. Gerade einen Hinweis auf die Soundtrack-Seite hast Du nicht plaziert. Das war ja eigentlich der Kernpunkt der Idee, um Dir einen Teil der vielen Anfragen dazu zu ersparen. - Aber das mußt Du natürlich selber wissen. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)