Figuren bei Comedix

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5490
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Figuren bei Comedix

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

nachdem jetzt der Themenbereich zu Idefix fertiggestellt ist, steht das nächste Projekt vor der Tür: Die Integration von Figuren in die Bibliothek. Dieser Bereich war in der Vergangenheit eine Baustelle und soll nun möglichst komplett alle Figuren zeigen, die von Asterix-Charakteren auf den Markt gekommen sind. Einige Figuren, die bereits im Sammler-Bereich abgebildet werden, werde ich dann auch in diesen Bereich integrieren.

Nun ist es meine Herausforderung, einen Bereich kreieren und sortieren zu müssen, für den ich eigentlich nicht die Kompetenz besitze, weil ich selbst kein Figurensammler bin. In der Vergangenheit hatte ich sie einfach nach "Plüsch", "PVC" und "Metall" sortiert und ich wüsste keine andere sinnvolle Sortierung. Wie könntet ihr euch die Struktur des neuen Bereiches vorstellen, so dass dieser auch eine gute Übersicht darstellt? Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2021
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Figuren bei Comedix

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Hallo Marco,

diese Gliederung würde ich beibehalten, zusätzlich aber vielleicht noch unterteilen in "Römer", "Gallier", "Andere" und "Tiere" ... Dann kann der Besucher leicht finden, was er oder sie sucht ...

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."