Comedix-Statistik

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5484
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Comedix-Statistik

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

hier mal ein paar Zahlenspielereien um aufzuzeigen, wie sich so ein Jubiläum bei Comedix.de auswirkt. Im nächsten Monat werde ich sehen, ob sich langfristig die Nutzerzahlen im Schnitt erhöhen werden.

Anzahl der Besucher pro Monat (2009) bisher im Durchschnitt: 111.000, im Oktober: 172.100
Anzahl der aufgerufenen Seiten pro Monat (2009) bisher im Durchschnitt: 706.000, im Oktober: mehr als 1,02 Millionen
Anzahl der übertragenen Datenmenge pro Monat (2009) bisher im Durchschnitt: 30 GB, im Oktober: knapp 50 GB

Am 29. Oktober 2009 habe ich genau 39.434 Besucher gezählt. Diese haben mehr als 258.000 Seiten aufgerufen (im Durchschnitt 6,5 Seiten pro Besucher). Zum Vergleich: im Monat September 2009 waren es durchschnittlich 3315 Besucher/Tag. Wer am 29. Oktober 2009 mal auf den Seiten des Asterix-Archivs online war, konnte auf dem Zähler der Hauptseite lesen, dass zeitweise bis zu 900 Besucher gleichzeitig auf den Comedix-Seiten unterwegs waren.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Rhodin

Re: Comedix-Statistik

Beitrag: #Beitrag Rhodin »

Dann mal Glückwünsch an dich und das ganze Team :-D

Liebe Grüße,

Christoph

Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 493
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Re: Comedix-Statistik

Beitrag: #Beitrag Lupus »

Passend zum Thema: http://xkcd.com/570/