Zuordnungsproblematik

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Antworten
Findefix

Re: Zuordnungsproblematik

Beitrag: # 33542Beitrag Findefix »

Hallo Erik!

:arrow: P.S.: Zu den Gipsgießfiguren und -reliefs hatte sich Marco ja hier im Thread bereits folgendermaßen geäußert ...
Das ist jedoch ein gutes Beispiel, dass es keine alles erfassenden objektiven Regeln für die Einordnung geben kann, was mich in meinem Vorgehen bestärkt, nach dem Muster der Besucher vorzugehen. Ich habe mich nämlich kurz durch die Logfiles gewühlt, an deren Daten ich erkennen kann, über welchen Weg jemand bspw. die Seite "reif_hobby_technik_asterix.php" aufgerufen hat. Davon abgesehen, dass mehr als zwei Drittel der 22 Besucher dieser Seite in den letzten 30 Tagen direkt über Google kamen (15 Besucher), kamen vom restlichen Drittel etwa 25 Prozent über die Comedix-Suchfunktion (2 Besucher) und 75 Prozent (5 Besucher) über den Pfad "Hauptseite -> Bibliothek -> Figuren". Keiner der 5 Besucher war vorher im Sammlerbereich. Einige Aufrufe dürften wohl auch von euch kommen.
... und außerdem finde ich sie auch nirgends in seinem Entwurf zur neuen Übersichtsseite für den derzeitigen "Sammlerbereich"! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Zuordnungsproblematik

Beitrag: # 33543Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Unter "Spiele" finden sich doch nur die vier von Ferrero fertig angebotenen Spiele in ihren Umverpakungen, die ein Besucher wohl auch genau dort in erster Linie vermuten würde; - im heutigen "Sammlerbereich" hingegen findest Du nur Produktbeilagen von Ferrero (einschließlich der den vorgenannten Spielen zuordenbaren Sammelbilderserien, bei denen auf diese ohnehin per Link verwiesen wird!), das finde ich so auch vollkommen gerechtfertigt :!:
vielleicht unter einem denkbaren Gesichtspunkt gerechtfertigt, aber für keinen Besucher von außen verständlich, wenn im Spiele-Bereich eben auch Artikel mit "Hanuta" bzw. "Hanuta/Duplo" bezeichnet sind.
Findefix hat geschrieben: :?: - So wie ich das verstanden habe, werden die Gipsgießfiguren ja auch im "Figuren"-Bereich verbleiben.
Nein, so wie ich das verstanden habe, werden die Gipsgußsets von Mako nicht aufgenommen, eben weil sie nicht in den Figurenbereich gehören und daher auch nicht die dortigen erweiterten Kriterien (Importartikel) gelten. Das hat Marco im Bibliotheksvorschlagsbereich (jetzt: in der Sammlerecke) ausdrücklich geschrieben. Nur für die Zuordnung der Reiff-Gußsets (die schon drin sind) macht er eine Ausnahme, weil Besucher die Seite in der vergangenheit eher im Figurenbereich gesucht haben. Die Modellbaubögen bleiben ja auch im Sammlerbereich (unter "Basteln"), ebenso die Laubsägearbeiten.

Selbst wenn ich Marco da aber falsch verstanden haben sollte, sei hiermit nocheinmal betont, daß ich einen solchen Ansatz für ganz falsch hielte. Es muß m.E. darauf ankommen, was käuflich zu erwerben war, nicht, was man damit herstellen konnte oder sollte. Ein Magazin ist ein Magazin und wird nicht zu einem Kleidungsstück, auch wenn darin eine Anleitung zu Strickmoden ist. Sonst müßte man strenggenommen das Heft "Fensterbilder aus Tonkarton" auch zu "Aufhängen & Aufstellen" verschieben und die Asterix Kochbücher zu "Essen & Trinken".
Findefix hat geschrieben:Und: was die Benamung betrifft, fände ich auch "Vermischtes" noch einen denkbaren Vorschlag. :roll:
Die Verbesserung gegenüber "Sammler" erschließt sich mir nur auch bei diesem Vorschlag nicht. Es wäre der Austausch eines unscharfen Begriffs durch einen anderen.

Gruß
Erik

EDT: Nachtrag:
Nebenbei sei bemerkt, daß ich die Empirie bei den Reiff-Figuren schon sehr begrenzt aussagekräftig finde. Die 75 % bilden nur 5 Besucher, von denen wahrscheinlich die meisten von uns kommen, die wir (zur Not aus dem Forum) bereits wissen, wo diese Seite zu finden ist. Über die Erwartungshaltung des Außenstehenden besagt das daher m.E. rein gar nichts. Sieht er eine fertige Figur bei ebay, wird er Informationen im Figurenbereich suchen. Sieht er eine Gußform bei eBay, wird er eine Information im Sammlerbereich suchen. - Das ist reiner Zufall, denke ich.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Zuordnungsproblematik

Beitrag: # 33547Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
vielleicht unter einem denkbaren Gesichtspunkt gerechtfertigt, aber für keinen Besucher von außen verständlich, wenn im Spiele-Bereich eben auch Artikel mit "Hanuta" bzw. "Hanuta/Duplo" bezeichnet sind.
Es sind doch "fertige" Spiele der verschiedensten Herausgeber drin, z. B. auch von Kosmos, Atlas, Extec und auch Plastoy, sowie Pixi - warum also nicht auch von Ferrero :?: - Das hindert Besucher nicht daran, Brett- oder Kartenspiele dort zu suchen, wo sie auch hingehören :!:
Ein Magazin ist ein Magazin und wird nicht zu einem Kleidungsstück, auch wenn darin eine Anleitung zu Strickmoden ist. Sonst müßte man strenggenommen das Heft "Fensterbilder aus Tonkarton" auch zu "Aufhängen & Aufstellen" verschieben und die Asterix Kochbücher zu "Essen & Trinken".
Nicht unbedingt, denn Strick- oder Schnittmuster werden vor allem von Personen gesucht, die an der Textilver- und berarbeitung Interesse haben, zudem findet sich ja unter "Bücher & Hefte" auch heute schon allerlei bunt "Vermischtes", wohingegen die Sonderbände eine feststehende Kategorie sind, und Kochbücher eben schon namentlich Bücher sind und nichts Kulinarisches, genauso wie die topp-Fensterbilder ein klassisches Bastelbuch darstellen, wie es eben in die auch so bezeichnete Sonderbände-Kategorie "Spiel- und Bastelbücher" passt! ;-)
Es wäre der Austausch eines unscharfen Begriffs durch einen anderen.
Für einen "unscharfen" Bereich wirst Du auch nur einen "unscharfen" Begriff finden können, - es sei denn, Du zählst sämtliche Subkategoien einzeln auf.. :roll:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Zuordnungsproblematik

Beitrag: # 33549Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Das hindert Besucher nicht daran, Brett- oder Kartenspiele dort zu suchen, wo sie auch hingehören :!:
es wird dem Besucher aber eben schwer verständlich sein, weshalb das Sammelbilderspiel von 1981 im Sammlerbereich ist, das Memospiel aber im Spielebereich. Daß es Dir nicht unverständlich ist, gestehe ich Dir ja zu. Daß man diese Unterscheidung unter mindestens einem Gesichtspunkt rechtfertigen kann, ebenso. Nur unmittelbar selbsterklärlich ist sie eben nicht. Ich nehme schon an, daß wer einen solchen Spielplan zur Aufkleberserie sieht, im Spiele-Bereich nach Informationen suchen wird.
Findefix hat geschrieben:Nicht unbedingt, denn Strick- oder Schnittmuster werden vor allem von Personen gesucht, die an der Textilver- und berarbeitung Interesse haben,
Ich sehe schon, wir legen Marco's Äußerungen zu diesem Punkt gänzlich unterschiedlich aus.

Insofern möchte ich einfach mal gespannt sein auf eine klärende Äußerung von ihm, ob es auf ein ggf. zu erstellendes Endprodukt ankommt (wie Andreas es wünscht) oder auf den jeweils angebotenen Artikel (wie ich es präferiere). Die argumente liegen ja nun alle auf dem Tisch. ;-)
Findefix hat geschrieben:Für einen unscharfen Bereich wirst Du auch nur einen unscharfen Begriff finden können, - es sei denn, Du zählst sämtliche Subkategoien einzeln auf.. :roll:
Ja, das ist schon richtig. Nur weshalb dann "Vermischtes" besser sein sollte, als "Sammler", ist eben nicht klar. Natürlich könnte man "Sammler" durch verschiedene Begriffe ersetzen, ohne daß es falsch würde. Nur einen Transparenzuwachs bewirkt man dadurch nicht. Insofern kann es m.Mng.n. auch bei "Sammler" bleiben, bis man einen wirklich besseren Begriff gefunden hat (oder eben für immer, wenn sich ein solcher nicht findet).

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Zuordnungsproblematik

Beitrag: # 33550Beitrag Findefix »

Hi Erik!
es wird dem Besucher aber eben schwer verständlich sein, weshalb das Sammelbilderspiel von 1981 im Sammlerbereich ist, das Memospiel aber im Spielebereich.
Das kommt doch ohnehin als "fertiges" Spiel in Umverpackung auch in den "Spiele"-Bereich (allein die Sammelbilderserie dazu verbleibt bei den Produktbeilagen :!: ), - siehe hier! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Zuordnungsproblematik

Beitrag: # 33551Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Das kommt doch ohnehin als "fertiges" Spiel in Umverpackung auch in den "Spiele"-Bereich (allein die Sammelbilderserie dazu verbleibt bei den Produktbeilagen :!: ), - siehe hier! ;-)
erstens hat Marco noch überhaupt nicht geschrieben, in welchem Bereich er Deine Abbildung des Spielekartons berücksichtigen wird, ob es also nur eine ergänzende Abbildung auf der bestehenden Sammelbilderspieleseite sein wird oder eine eigene Artikelseite. Zweitens ändert das am Grundproblem überhaupt nichts, denn dieselbe Problematik besteht ja für das Spiel mit den 1977er Rubbelbildern. Und drittens sollte die Betrachtung auch gar nicht auf die Spiele (deren jetzige Lösung ich nach wie vor nicht sehr eingängig finde) verengt werden. Denn spätestens das Auseinanderreißen der Minicomics in zwei unterschiedliche Bereiche, je nachdem ob von Ferrero oder nicht, wird keinem Besucher mehr von außen verständlich sein.

Ich halte die Auflösung der Ferrero-Rubrik daher für sinnvoller und eine Zuordnung der dortigen Serien in die sachlich passenden (Unter-)Bereiche. Bei den Artikeln müßte im Titel dann eben die Marke dabeistehen. Die Herkunft von Ferrero ist kein so hervorstechendes Merkmal, daß der Besucher den Artikel allein deshalb im Sammlerbereich vermuten würde.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Zuordnungsproblematik

Beitrag: # 33552Beitrag methusalix »

Hallo,
Vielleicht sollten wir die Bibliothek mit Ordnern verseheh; Mit Hauptordnern wie auf der Bibliotheksseite ja zu sehen ist, mit dann den jeweiligen Unterordnern , aufgebaut wie ein Ordnerschrank . Beispiel :
Abb. unten

Gruß Peter
Dateianhänge
Sammel_pagenumber.001.jpg
Sammel_pagenumber.001.jpg (25.18 KiB) 4850 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 26. April 2011 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Zuordnungsproblematik

Beitrag: # 33553Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Die Herkunft von Ferrero ist kein so hervorstechendes Merkmal, daß der Besucher den Artikel allein deshalb im Sammlerbereich vermuten würde.
Ach nein :?: - Du glaubst gar nicht, wieviele "Alles von Ferrero"-Sammler es gibt, da bekanntlich Ferrero mit unter den Ersten war, die mit diesen "klassischen Sammelbeigaben" begonnen haben :!: - Eine eigene Ferrero-Rubrik ist deshalb auch sehr sinnvoll und praktisch, weil sie für den Asterix-Bereich darunter einen komfortablen Überblick bietet, darum hat sie Marco ja wahrscheinlich auch erst vor nicht allzu langer Zeit (ohne mir bekannte äußere Veranlassung) zusammengefasst.. ;-)
Denn spätestens das Auseinanderreißen der Minicomics in zwei unterschiedliche Bereiche, je nachdem ob von Ferrero oder nicht, wird keinem Besucher mehr von außen verständlich sein.
Hier hattest Du doch selbst eine Verlinkung beider Bereiche schon angeregt.. :roll:

LG, Andreas
Findefix

Re: Zuordnungsproblematik

Beitrag: # 33554Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Vielleicht sollten wir die Bibliothek mit Ordnern verseheh; Mit Hauptordnern wie auf der Bibliotheksseite ja zu sehen ist, mit dann den jeweiligen Unterordnern , aufgebaut wie ein Ordnerschrank .
Das löst aber überhaupt kein Problem, sondern stellt die Zuordnungsfrage erst recht in den Vordergrund, wenn man erst die jeweiligen Ordner öffnen muß, denn dafür wäre es ja geradezu notwendig, schon ein Wissen voraussetzen zu können, was man in welchem auch tatsächlich findet, - da ist m. E. das jetzige System der Übersichtsseiten doch benutzerfreundlicher. ;-)

LG, Andreas
Findefix

Re: Zuordnungsproblematik

Beitrag: # 33559Beitrag Findefix »

Hallo Erik!

... hatte ich vergessen:
denn dieselbe Problematik besteht ja für das Spiel mit den 1977er Rubbelbildern.
Hast Du denn eine Abbildung dieses Spiels in seiner Verpackung, denn ansonsten gilt hier wohl dasselbe wie beim "Wir erobern Rom"-Spiel (das ja vielleicht nur Teil einer Spielesammlung war, dann wird man eben nur diese eintragen). - Es ist nichts darüber bekannt, daß es auch gesondert erschienen wäre, vielleicht waren bei der ersten Variante von 1978 (ich nehme an, diese und nicht eines von 1977 meintest Du?) aber bloß die Würfelbretter zu den Sammelbildern bei Ferrero extra bestellbar (wie auch zusätzlich immer noch beim 1981er Spiel, was dessen Verbleib auch außerdem hier nachwievor rechtfertigt!), und es gab davon gar kein "fertiges" Spiel zusätzlich im Angebot, das man in dieser Form auf der "Spiele"-Seite zeigen könnte.., zumindest solange wir noch keines gesehen haben! ;-) - Es kann aber natürlich immer noch auftauchen, so wie zuletzt das Asterix-Peanuts-Kartenspiel von duplo+hanuta, dann kommt es ja sicherlich auch noch als fünftes dieser Marke in den "Spiele"-Bereich. :-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7005
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zuordnungsproblematik

Beitrag: # 33560Beitrag Comedix »

Hallo,

wie soll ich denn bitte euren Dialogen so schnell folgen ... zumindest kann ich sagen, dass es mir auf das Produkt ankommt, das mal im Laden zu kaufen war und nicht auf das Endprodukt. So werde ich die Einordnung vornehmen.

@Peter, besten Dank für deinen Vorschlag. Wenn ich einige Artikel in die Rubriken "Spiele" und "Audio & Video" auslagere, werden die übrig gebliebenen Artikel deutlich weniger sein und damit ist keine grafische Navigationshilfe notwendig. Bei den Ferrero-Artikeln möchte ich es gerne bei der derzeitigen Aufteilung belassen. Das sind doch ganz klar Sammlerartikel, die sonst keinen Menschen interessieren und dass es schon relevant ist, dass es Serien von Ferrero sind, sieht man ja auch an den diversen Sammlerseiten.

Ich glaube, ich belasse es auch bei der Rubrik "Sammler", die für mich stellvertretend für ein Sammerlsurium, ein Allerlei und auch für Vermischtes steht.

Zuerst werde ich jetzt die Spielwaren und die Videoträger in die entsprechenden Rubriken einführen und dann mir nach und nach eure Vorschläge bzgl. der Einsortierung der übrig gebliebenen Sammlerstücke vornehmen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7005
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zuordnungsproblematik

Beitrag: # 33561Beitrag Comedix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Vormals noch hattest Du es ausdrücklich abgelehnt, die "Galerie der Gallier" in den Sonderbändebereich zu verlegen, wie ich es seinerzeit vorgeschlagen hatte, weil diese Hefte nicht einzeln erweblich waren, sondern nur als Beilage zu den Asterix-Heften. Hat sich an Deinen Kriterien diesbezüglich allegemein etwas geändert?
Manchmal müssen Entscheidungen erst reifen. :-)
Erik hat geschrieben:erschließt sich dem unbefangenen Betrachter vielleicht nicht der Unterschied zwischen den Kategorien "Lesen & Schreiben" und "Bücher & Hefte".
Bisher habe ich dafür auch noch keine bessere Lösung.
Findefix hat geschrieben:und stattdessen die "Bleistiftfiguren" nach Lesen & Schreiben :!: - Und: was am "Zinnfigurenset" zum Basteln sein soll, das entzieht sich auch meiner Kenntnis.
Bei den Bleistiftfiguren bin ich mir nun wegen der Bezeichnung nicht sicher, ob sie nicht doch besser im Figurenbereich untergebracht werden sollten. Schließlich ist der Bleistift irgendwann aufgebraucht und es bleiben nur noch die Figuren übrig, die vllt. irgendwo angeboten werden. Die Zinnfiguren wandern komplett in den Figurenbereich.
Findefix hat geschrieben:Bezogen zumindest auf die DVDs darunter wäre - analog zu dieser Liste! - auch hier der Terminus "Werbungsausgaben" schon ziemlich treffend gewählt.
Ich finde eine Unterrubrik "Heftbeilagen" noch viel treffender.
schon die Uhren unter "Technik" wegfallen, könntest Du diese Kategorie auch gleich wieder auflösen
Das wird alleine wegen des USB-Sticks nicht klappen.

Vielleicht löse ich die Ferrero-Unterrubrik im Sammlerbereich doch auf, mal schauen. Dazu muss ich mir noch ein paar Gedanken machen. Bis es so weit ist, lasse ich es so wie es ist.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Zuordnungsproblematik

Beitrag: # 33562Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Nun, vielleicht solltest Du den Bereich "Basteln" (wie schon "Spielen") auch in die Kategorie "Spiele" verschieben, da hier ebenso eine Beschäftigung geboten wird? - Es sind ja auch bei den Sonderbänden die "Spiel- und Bastelbücher" zusammengefasst, was doch für nah verwandte Bereiche spricht! Modellbauten könnte man ja durchaus als Spiele im herkömmlichen Sinn begreifen, das Silbergravur-Set könnte man als Kreativpalette desselben Herstellers in die Nähe von "Malen nach Zahlen" rücken, und was die Samtmalbilder anbetrifft, böte sich für das darin auch vorgestellte "Samtmalbuch" die Sonderbändekategorie an, wo Malbücher zu finden sind, womit die Bilder selbst als für den Bereich "Lesen und Schreiben" geeignet verbleiben würden. :roll:
Bei den Bleistiftfiguren bin ich mir nun wegen der Bezeichnung nicht sicher, ob sie nicht doch besser im Figurenbereich untergebracht werden sollten. Schließlich ist der Bleistift irgendwann aufgebraucht und es bleiben nur noch die Figuren übrig

Dann setzt man sie eben auf einen neuen Bleistift, - denn dafür sind sie schließlich gedacht! ;-)
Ich finde eine Unterrubrik "Heftbeilagen" noch viel treffender.
:-/ - ... wenn Du mir sagen kannst, welchem "Heft" von Calgon & Calgonit die Papphüllen-DVD "Mission Kleopatra" beigelegen ist? - Dieselbe Frage lässt sich mit gleichem Recht aber auch zur Ferrero-DVD oder zum Varo-Software-DVD-Player formulieren..
Das wird alleine wegen des USB-Sticks nicht klappen.
Lässt er sich nicht bei "Haushalt" unterbringen, dann mache eben "Haushalt & Büro" daraus! ;-)
Vielleicht löse ich die Ferrero-Unterrubrik im Sammlerbereich doch auf, mal schauen. Dazu muss ich mir noch ein paar Gedanken machen. Bis es so weit ist, lasse ich es so wie es ist.
Davon möchte ich eindringlichst abraten, - ich empfehle zur Prävention die Lektüre dieses :arrow: Buches, sowie einer Vielzahl einschlägiger Sammlerkataloge diverser Herausgeber ausschließlich zu den Sammelbeigaben von Ferrero.. :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7005
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zuordnungsproblematik

Beitrag: # 33563Beitrag Comedix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:vielleicht solltest Du den Bereich "Basteln" (wie schon "Spielen") auch in die Kategorie "Spiele" verschieben
Ich sehe das Basteln nicht zwangsläufig als Spiel an, eine Durchmischung möchte ich hier vermeiden. Außerdem muss ich nun nicht auf Gedeih und Verderb die Artikel aus dem Sammlerbereich in andere Rubriken unterbringen. Vielleicht gefällt es mir in drei Wochen auch so gut, dass ich das noch nachträglich verschiebe, derzeit sehe ich die Notwendigkeit nicht.
wenn Du mir sagen kannst, welchem "Heft" von Calgon & Calgonit die Papphüllen-DVD "Mission Kleopatra" beigelegen ist
Ein gutes Argument, weshalb ich diese Unterrubrik nun auch "Filmbeilagen" genannt habe.
Lässt er sich nicht bei "Haushalt" unterbringen, dann mache eben "Haushalt & Büro" daraus!
Auch wenn die Unterrubrik "Technik" bisher nur einen Artikel enthält, möchte ich es dabei belassen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Zuordnungsproblematik

Beitrag: # 33564Beitrag Findefix »

P.S.:

Hierbei:
Von Asterix bis Zaubertricks (1986) -> Wechsel in Sammel- und Sonderbände
meinst Du sicher: Wechsel in Sekundärliteratur unter -> Bücher ;-)

LG, Andreas
Antworten